Überschussladen morgens um 10 Uhr 😇. Alle drei Autos müssen heute wieder ihre 80% SOC bekommen…
PV-Module in alle Himmelsrichtungen machen Spaß.
Überschussladen morgens um 10 Uhr 😇. Alle drei Autos müssen heute wieder ihre 80% SOC bekommen…
Das kann ich so unterschreiben, auch wenn ich „nur“ 13,2 kWp habe und nicht fast 40 kWp wie Du.
Wie funktioniert das? Welche Wallboxen hast du?
Wie funktioniert das? Welche Wallboxen hast du?
Ich habe den Gesprächsfaden hier weiter laufen lassen.
Hier mal eine interessante Anregung für alle Überschusslader mit "dummer" Wallbox:
Kann er sich mal angewöhnen, nicht an Hauptstraßen entlangzulatschen, wenn er weiß, dass er ein Video beim Gassigehen drehen will? Auf den Lärm da im Hintergrund kann ich gerne verzichten, zumal die rübergebrachte Info jetzt nicht so dolle ist... 😒
Ansonsten guck ich den Kanal auch gerne.👍
Sei froh, daß er in Kleinmachnow wohnt und nicht an der Heerstrasse oder so, sonst könntest Du gar nix verstehen. Aber 'ne komische Macke sind diese Spaziergang-Videos schon.
Dann würde ich mich wahrscheinlich aufs Lippenlesen beschränken (und trotzdem noch 80% des Inhalts verstehen...) 🤪
Meine Gedanken gehen zu dem Thema eigentlich in eine ganz andere Richtung: Meinen produzierten Strom (auch den zwischengespeicherten) stelle ich global gesehen möglichst sinnvoll zur Verfügung. „Einlagern“ erst dann wenn globaler Überschuss herrscht oder wenn ich ihn im Auto wirklich benötige.
Leider ist das Internet of Things dazu im Moment weder weit genug noch sicher genug.
verstehe ich dich da richtig, du baust deine PV-Anlage um den Strom der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen?
Nur wenn Überschuss im Netz besteht willst du evtl. einen Speicher nutzen?
Wenn das so richtig ist, sorry, für mich nicht nachvollziehbar. Es sei denn,
ich hab zu viel Geld.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)