Ich habe die Sonne am Freitag mal angezapft und von 39% auf 87% geladen 😊 0,1 kWh kamen aus dem Netz…
PV-Überschussladen
-
-
ansonsten schon diesen Monat 231 kWh ins Netz abgegeben...
Da kann ich mithalten: Netzeinspeisung seit 01.06. = 289,69 kWh. Netzbezug = 1,14 kWh.
So könnte es eigentlich immer sein.
-
Dann mach ich mal weiter mit: Mein Propeller ist größer als Deiner:
Daten von diesem Monat
-
Mein Propeller ist größer als Deiner:
Da gibt's hier bestimmt einige, die über unsere Peanuts nur müde lächeln. Wenn ich da nur an psy 's Anlage denke...
-
Hier dasselbe... Autos zuletzt geladen am 25.05., stehen jetzt beide immer noch bei 60%SoC, da lade ich noch nicht gleich nach. Ins Netz sind seitdem, trotz der kleinen Anlage, 245kWh geflossen. Aber gut, für drei jetzt eingespeiste kWh kann ich im Winter eine kWh kostenneutral beziehen. Das Wetter spielt gut mit. In gut zwei Wochen ist Sommersonnenwende...
-
Da gibt's hier bestimmt einige, die über unsere Peanuts nur müde lächeln. Wenn ich da nur an psy 's Anlage denke...
Ich lächle und schweige mit
-
Ich lächle auch und freue mich bescheiden über meine heute geernteten gigantischen 3,1 kWh! Sind zwar nur zwei 250 W Guerilla-Module auf dem Garagendach, aber Kleinvieh macht auch Mist und der Verlauf über den Tag sieht auch gut aus:
P.S.: Irgendwann haue ich das Dach und das freie Nachbargrundstück (1.100 m²) voll mit Paneelen und dann könnt Ihr mich alle mal mit Euren MWh!!
-
-
-
Es ist zwar keine Achsbeschriftung im Diagramm vom EnyaqBear enthalten, aber ich nehme an, dass es kW sind. Und 12kW zu Mittag sprechen nicht unbedingt für eine 8kW-Anlage. Ich tippe da eher auf 12-15kWp
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)