Bei mir waren es heute mal 40,7 kWh vom Dach, von denen fast 22 von Eny gefuttert wurden.
Wo futtert Dein Enyaq den so viel kWh hin?
So asketisch wie der unterwegs ist
Ach so:
Hab heute 57,287 kWh Stunden gemacht.
Der Enyaq ging leer aus.
Bei mir waren es heute mal 40,7 kWh vom Dach, von denen fast 22 von Eny gefuttert wurden.
Wo futtert Dein Enyaq den so viel kWh hin?
So asketisch wie der unterwegs ist
Ach so:
Hab heute 57,287 kWh Stunden gemacht.
Der Enyaq ging leer aus.
Heute mal wieder knapp über 100kWh vom Dach
Davon gingen 30 ins Auto und 50 ins Netz
Der März aber insgesamt sehr unterdurchschnittlich dieses Jahr.
psy stimmt, ist deutlich unter dem Durchschnitt. Aber was hast du denn alles auf deinem Dach? 100 Panels?
Siehst du doch auf seinem Profilbild... 😏
92x 320W
Bei mir floßen trotz regelmäßigem Hagel und Regen und feinstem Aprilwetter auch 103kwh vom Dach.
Was freue ich mich, dass wir ab nächste Woche 100% elektrisch unterwegs sind und keinen Verbrenner mehr im Haus haben.
Das war die beste Entscheidung vor allem für unsere Kinder...
Ich biete 62,04 kWh Ertrag gestern. Dabei 5,649 kWh in den Enyaq geladen. Habe aber auch erst nach nach 17:00 Uhr angesteckt.
Da muss ich sagen bringt die Sommerzeit durchaus was. Wenn ich beim Heimkommen anstecke habe ich jetzt länger Sonne.
Wow, ihr habt ja alle Erträge!
Ich habe 13kW Peak auf dem Dach und genau 0 Ertrag.
Das könnte daran liegen, dass sich meine Anlage ohne Wechselrichter und Speicher noch nicht voll entfalten kann.
Kannst ja die Kabelenden direkt in die Ladebuchse stecken. Die Ladeverluste durch umsetzen auf Wechselstrom und dann wieder in Gleichstrom entfallen komplett 🤣
Wow, ihr habt ja alle Erträge!
Ich habe 13kW Peak auf dem Dach und genau 0 Ertrag.
Das könnte daran liegen, dass sich meine Anlage ohne Wechselrichter und Speicher noch nicht voll entfalten kann.
Bei mir läuft der gute Gleichstrom auch noch ungebremst aus den Kabeln. Das Zeug steht im Keller mittlerweile kniehoch.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)