PV-Überschussladen

• Was bitte ist ein Docker Container?

Docker Container sind im Grunde kleine Virtuelle Rechner die auf einem PC oder NAS (Netzwerkspeicher) laufen können. Da kannst du unabhängig vom Betriebssystem Sachen laufen lassen. So kannst du Software in einer eigenen Umgebung betreiben ohne das du dein eigentliches System damit irgendwie veränderst, ganz praktisch

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Was bitte ist ein Docker Container?

Ich frage mich die ganze Zeit schon, um was es hier geht.

Fahren wir noch Auto oder fliegen wir schon zum Mars? 😂

Ich stecke an, wenn die Sonne scheint und meine Homemanager-App mir entsprechende Erträge (fürs 5,5 kWh-Laden) anzeigt. Ziehe ich zu viel aus dem Netz, beende ich das Laden über die Skoda-App oder ziehe den Stecker.

Man kann natürlich alles hochwissenschaftlich und bis zum Exzess betreiben.

(Sorry, der musste mal sein. 😉)

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• wenns die WB doch hergibt!?

• Hast Du Allradantrieb? Fährst Du permanent im Schlamm oder im Schnee mitten im Juli?

Hast Du elektrische Fensterheber oder kurbelst Du noch?

Hast Du einen Swimmingpool-Pool oder gehst Du ins Freibad?

😄

Das Bessere ist der Feind des Guten!

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• 1. Ja! Ich bin ein politischer Wahlbeamter und daher auch Oberster Feuerwehrmann, oberster Ortspolizist und Jagdvorsteher (Vorsitzender der Jagdgenossenschaft) Kraft Gesetzes in unserer Stadt, die überdies mehr als 1.000 ha Wald bewirtschaftet. Ich bin seit fast 23 Jahren im Amt und fahre seit dem immer 4x4, da ich zu jeder Jahres-, Tages- und Nachtzeit im Dienst bin, in den Wald, auf Baustellen und zu Feuerwehreinsätzen muss.

2. Ja! Aber auf Knopfdruck. Ich muss hier nichts vorher programmieren, updaten oder tunen.

3. Ja! Seit 2016 baden wir in einem überdachten und beheizten Pool von knapp 8x4 m im eigenen Garten. Im Wesentlichen haben wir den mit eingespaartem Zigarettengeld (mehr als 20,000 €) finanziert, das meine Frau konsequent gespart hat, seit wir 2011 auf E-Zigaretten umgestiegen sind. Seit dem waren wir im Sommer nicht mehr weg im Urlaub und sind somit seit dem auch nicht mehr geflogen. Der Pool hat sich somit bereits mehrfach bezahlt gemacht. Andere in unserem Alter kaufen Wohnmobile, Ferienwohnungen oder fliegen regelmäßig in der Gegend herum.

Noch Fragen? 😉

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Noch Fragen? 😉

Wann steigt die Enyaq-Forum Poolparty bei Dir? :P

• Wann steigt die Enyaq-Forum Poolparty bei Dir? :P

Endlich mal ein sinnvoller Beitrag ;)

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Je nach Druck hättest Du einen Whirlpool oder sogar ein Schlammbad. 🤭

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)