PV-Überschussladen

• Noch zur Info, Router ist eine Fritz-Box, Repeater sind auch von Fritz und Mesh eingerichtet. Mit dem anpingen probiere ich mal aus. Erst mal schlau machen wie das geht. :/

Dann sind die im gleichen Netzwerk. Das anpinselnd wird funktionieren. Schau mal in der Master FRITZ!Box unter Heimnetzwerk / Mesh. Siehst die an welchen Gateways die beiden Geräte hängen? Wenn ja, dann ist das ok.

Korrektur: anpinselnd = anpingen 😂

• Noch zur Info, Router ist eine Fritz-Box, Repeater sind auch von Fritz und Mesh eingerichtet. Mit dem anpingen probiere ich mal aus. Erst mal schlau machen wie das geht. :/

Sind beide Geräte im Heimnetz? Wenn die im Gastnetz angemeldet sind, werden sie sich in der Standardkonfiguration nicht erreichen können. Kann man irgendwo einstellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Enyaq iV60, EZ 07/2021

Enyaq 60, Energy Blue, EZ 07/2024

• Sind beide Geräte im Heimnetz? Wenn die im Gastnetz angemeldet sind, werden sie sich in der Standardkonfiguration nicht erreichen können. Kann man irgendwo einstellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Beide sind nicht im Gastnetz sondern im Heimnetz. Ich werde Mal morgen ein paar Ideen von hier ausprobieren. Vielen Dank für die vielen Ansätze. Ich melde mich wieder.

ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

• Wer mag, kann sich hier kostenlos anmelden. Sorry für die Darstelleng.

Anmeldung ist ganz unten.

Alles, was Sie zum Kauf einer Wallbox wissen müssen

Einladung zum kostenlosen Webinar
    am 27. September um 09:00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie herzlich zu einem weiteren The Mobility House Webinar einladen!

Diesmal zum Thema: Alles, was Sie zum Kauf einer Wallbox wissen müssen

Warum eine Wallbox? Worauf muss man beim Kauf achten? Wie funktioniert die Installation?

Auf alle diese Fragen bekommen sie in diesem Webinar eine Antwort. Außerdem stellen wir Ihnen die Wallbox Lösung von EVBox vor, sowie die Vorteile der Hard- und Software und der Solarintegration.

Am Schluss beantworten unsere Experten wie gewohnt Ihre Fragen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

• Wer mag, kann sich hier kostenlos anmelden. Sorry für die Darstelleng.

Anmeldung ist ganz unten.

Die Darstellung ist eine Sache, aber warum musst Du das mind. 3 Mal posten?

• Die Darstellung ist eine Sache, aber warum musst Du das mind. 3 Mal posten?

Weil es sonst mindestens zwei Mal übersehen wird. Ich hab mich auch erst gewundert. Aber wenn man wirklich viele user hier erreichen will, reicht ein Post echt nicht aus... 🙈🤷‍♂️

• Weil es sonst mindestens zwei Mal übersehen wird. Ich hab mich auch erst gewundert. Aber wenn man wirklich viele user hier erreichen will, reicht ein Post echt nicht aus... 🙈🤷‍♂️

Stimmt nicht, Stella - wenn man viele Forumsuser erreichen will, muss man sowas OT in 'nem unpassenden Thema posten. :D

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Hallo, hier ein Bild vom Router. Wattpilot und WR sind im Netzwerk.
    enyaq-forum.de/attachment/14155/

Heute habe ich gesehen das ich im Solar.Web nur Anlagenwart bin also kein Costum oder sogar Technican user.

Vielleicht geht es deshalb nicht mit den Passwörtern?

Dateien

ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

• Die Darstellung ist eine Sache, aber warum musst Du das mind. 3 Mal posten?

Ich habe mir gedacht, das ein User der die Zappi nutzt evtl. nicht die anderen Threads

aboniert und andersherum.

Habs nur gut gemeint. :saint:

• Sodala,

2023 entfällt die 70 % Regelung bei Solaranlage und mehr

https://efahrer.chip.de/news/balkonkraftwerke-abschaltvorrichtungen-sind-endlich-vom-tisch_109471

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)