Alles anzeigenDanke für die Infos und die rasche Antwort.
Zappi klingt interessant, allerdings wäre es für mich noch interessant welche Produkte du hier im Einsatz hast.
Ich nehme an zumindest Zappi (die Wallbox) und Harvi (zum Messen der Einspeisung). Stimmt das so?
Exakte Prodktion / Verbrauch und damit Nettobezug habe ich bereits mehrfach gemessen und die Daten auch verfügbar.
(-> Eigener Smart Meter & Wechselrichter / Netto über die Kundenschnittstelle des Smart Meter vom Stromanbieter / Zwei weitere Smart Meter vom PV Installateur für die nette App die mir dann Produktion & Verbrauch & etc. ausrechnet)
Funktionart alles 1a, aber das ist mir bereits zu viel an Messgeräten und "eigenständigen" Systemen...
Was ich mit Sicherheit weiß ist, dass der go-eCharger eine API bietet über die man Daten schreiben bzw. lesen kann. (siehe z.B. hier)
Mit den gegebenen Stromstärken und der 1-3 Phasen Steuerung ergeben sich dann wohl folgende "Schritte":
1 Phase & 6A -> 1380 W (drunter geht wohl zumindest bei dem nichts)
1 Phase & 8A -> 1840 W
1 Phase & 10A -> 2300 W
1 Phase & 12A oder 2 Phasen & 6A -> 2760W (weiß jemand ob hier 2 Phasen mit je 6A der einen Phase mit 12A zu bevorzugen wäre?)
1 Phase & 14A -> 3220W
....
3 Phasen & 16A -> 11040W
Kann ich z.B. auch nur die Zappi Wallbox nehmen (also ohne jedem weiteren Teil) und die verfügbare Leistung über eine API hineinschicken?
Als Basis reicht Zappi und die enthalten CT Klemmen. Und um es smart zu haben dann ggf. den Hub.