PV-Überschussladen

• Kann dir EVCC (https://evcc.io) oder openwb (https://github.com/snaptec/openWB#installation) ans Herz legen. Läuft beides lokal auf Raspberry oder ähnlichem. Evcc sogar lokal auf dem Rechner oder im Docker Container.

Was bitte ist ein Docker Container?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Was bitte ist ein Docker Container?

Das weißt du nicht? 🤔😲

*willkommenimclub* 🤪🤷‍♂️

• Was bitte ist ein Docker Container?

Virtualisierungstechnologie unter Linux. Wenn man mehrere Dienste auf einem einzigen System sauber getrennt laufen lassen will, braucht man das. Die jungen Leute kennen das alle - wir Älteren müssen das erst lernen 😀

• FoG kommt drauf an wie alt du bist :P

• Man könnte ja ChatGPT als Unterstützung verwenden. Das spuckt bestimmt auch kleine Programmschnipsel in Python aus. 🤓

• Man könnte ja ChatGPT als Unterstützung verwenden. Das spuckt bestimmt auch kleine Programmschnipsel in Python aus. 🤓

Bei ChatGPT sah es gestern aus, als hätten sie die Wochenend-Server bei Skoda gemietet. Allerdings ist ChatGPT in der Kommunikation besser. Schau Dir mal - wenn noch überlastet - den Limerick dazu auf deren Seite an. Cool 😎

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• KANN man sowas überhaupt noch lernen?!

Ich habe mir mehrere Bücher zum Lernen von Python gekauft, aber ich komme da irgendwie 0 rein in die Materie.

Ist mir wurst - ich habe einen Sohn der Software-Engineering studiert (hat).
    Sobald hier auch noch unsere Wärmepumpe werkelt, heißt es "Scotty, übernehmen Sie!" 8)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Dann schicke den mal hier her :!: :D

Standesgemäs bewegt der seinen Hintern kaum. :)
    Online würde er aber villeicht schon vorbeischauen. Derzeit ist er aber tief in seinen MasterThesis und kaum ansprechbar.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)