Standklimatisierung

• Ich war erfreut, dass er den Energiebedarf nicht zum Trip dazu rechnet, sonst wären die schönen Verbrauchszahlen dahin :)

Für mich würde es dazu zählen. Wenn man die Heizung während der Fahrt nutzt zählt es ja auch mit.

Am Ende schreibe ich mir derzeit auf was beim Laden ins Auto geht, also inkl. Ladeverluste, Standklima,... Schließlich ist es das was das Auto verbraucht.

• bei m

Hallo zusammen,

habe heute mal meinen freundlichen gefragt. Jetzt funktioniert es, wie es soll. Um 13 h habe ich in der App 13:10 h als Abfahrt festgelegt. 13:08 h legt die Klimaanlage los. :thumbup:

Volkommen banal, sollte einfach die Sicherung Nr. 19 für 20 Minuten ziehen. Wieder eingesetzt, da läuft die Programmierung. Es scheint irgendwie mit den Online-Diensten zusammen zu hängen.

Der Winter kann kommen jetzt. ;)

Skoda Enyaq IV 60, quarzgrau metallic, AHK, Infotainment basic, Clima basic, 21“ Betria, Gepäcknetz, 100 kw Ladeleistung

• So viel zu "Leute, fahrt wegen jedem Scheiß in die Werkstatt, sonst ändert sich nichts".

Wenn die Werkstatt einen am Telefon schon mit Sicherung 19 kurzerhand abspeist. Ich denke, dass Skoda bzw. VW sehr wohl über viele Schwachstellen in ihrem System bescheid weiß. Aber manches braucht halt einfach seine Zeit.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)