Wenn die Wartezeit nun noch mit einem Kaffee oder ner Currywurst überbrückt werden kann....hier bin ich voll bei Hern Diess.
All the Way Team Kaffee!
Wenn die Wartezeit nun noch mit einem Kaffee oder ner Currywurst überbrückt werden kann....hier bin ich voll bei Hern Diess.
All the Way Team Kaffee!
ich entspanne ja schon beim Enyaq fahren, da benötige ich nicht auch noch zusätzliche Entschleunigung
Wäre es tatsächlich nur ne Currywurst oder ein Kaffee, wäre das Top.
ich entspanne ja schon beim Enyaq fahren, da benötige ich nicht auch noch zusätzliche Entschleunigung
Wäre es tatsächlich nur ne Currywurst oder ein Kaffee, wäre das Top.
Aber ich denke das kommt alles mit der Zeit! Die E-Mobiliät beginnt ja gerade erst zu wachsen.
Mein Händler hat mir zum Beispiel zum leasing über 4 Jahre geraten, da dann die neuen Modelle kommen.
Mit einem Augenzwinkern meinte er, dass Skoda bereits jetzt an der neuen Akkuart forscht, welche weniger Kapazität für höhere Reichweite benötigt und obendrein noch viel schneller laden kann.
Diese Technik soll dann im neuen Enyaq zum Einsatz kommen.
So werden dann mit dem 60er sicher realistische 700km drin sein. be vielleicht 15min von 10% auf 80%.
Und Mercedes zeigt ja mit dem EQS bereits heute, dass es geht!
Da wäre es mir aktuell lieber, wenn an allen Ladesäulen z.B. ein Mülleimer stehen würde, oder gar ein Dach darüber wäre. Das wäre ja schon mal ein Anfang!
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Diese Technik soll dann im neuen Enyaq zum Einsatz kommen.
So werden dann mit dem 60er sicher realistische 700km drin sein.
Das wird sehr unrealistisch sein. Dafür müsste ja der Verbrauch massiv nach unten gehen.
Wahrscheinlicher ist, dass die Akkus trotz mehr Kapazität weniger Kilos auf die Wage bringen und schneller geladen werden können.
Dass man mit gleicher Akkukapazität die doppelte Reichweite schafft wird nicht klappen.
Das einzige was mich an der eMobilität ein bisschen stört sind die krassen Verbrauchsunterschiede je nach eigenen Fahrgewohnheiten. Die Bandbreite geht ja von 16 bis 30....sicher ist das auch eine Kopfsache aber wenn man das irgendwie glätten könnte.
Das hat wohl was mit Physik zu tun?
Meinen Karoq kann ich mit:
6l Landstraße,
9l Autobahn zügig,
12l Hängebetrieb,
bewegen.
Glätten geht nur mit Tempolimit.
mein Focus ist da sehr stabil bei 9L. (aber auch nur bei Eco-Fahrweise, was bei einem ST ziemlich unbefriedigend ist)
Daher freue ich mich auf den Enyaq. Viel mehr Ausstattung und entspannteres fahren. (ich glaube ich werde alt )
Das einzige was mich an der eMobilität ein bisschen stört sind die krassen Verbrauchsunterschiede je nach eigenen Fahrgewohnheiten.
Das liegt wohl an der Effizienz, dass jedes Krümelchen sich direkt im Verbrauch niederschlägt (Regen, Gegenwind, etc.).
Ich bevorzuge das eher und störe mich nicht daran
Störend ist einzig die schlechte Vergleichbarkeit und die "Streitereien" die daraus hervorgehen, wenn man dann immer den Verbrauch der anderen in Frage stellt (Realist, FanBoy, etc.pp.)
Ich nenne das WEISE.
Aber zurück zum Thema.
Ich wollte ursprünglich mit meinem Enyaq (unverb. Lief. 35 KW) im September in den Vinschgau.
Dank eurer Er-Fahr-ungen kann ich nun für Mai, bis dahin wird Skoda wohl liefern, entspannt planen.
Das einzige was mich an der eMobilität ein bisschen stört sind die krassen Verbrauchsunterschiede je nach eigenen Fahrgewohnheiten. Die Bandbreite geht ja von 16 bis 30....sicher ist das auch eine Kopfsache aber wenn man das irgendwie glätten könnte.
Die Unterschiede sind bei den Verbrennern genauso vorhanden, nur interessiert es kaum einen weil die nächste Tanke um die Ecke ist und ob die Kiste 800km fährt oder nur 500km ist bei 400km Strecke den meisten egal.
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