Südtirol Reise - Langstrecke mit dem Enyaq

  • Hallo,


    ich plane eine Reise aus dem Aachener Raum nach Südtirol. Ich möchte auf der Hälfte der

    Strecke (+/- 100 km) eine Übernachtung machen. Dazu suche ich ein Hotel mit Lademöglichkeit.

    Ebenfalls ein gutes Hotel in Südtirol mit Ladepunkt.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Autohof Seligweiler bei Ulm an der A8. Autohof mit Hotel und mehreren HPC.

  • Netiquette in Foren ist halt nicht jedermanns Sache …

    Es steht jedem frei, sich ein anderes Forum zu suchen in dem nach den persönlichen Vorstellungen moderiert wird. Der lockere Umgangston hier, das freundliche Miteinander und das "Laufenlassen" durch die Moderatoren ist genau das, was ich und viele andere hier an diesem Forum schätzen.

  • da hast du wohl recht

    Hey! Das gehört jetzt aber nicht zum Thema! ;)

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    Enyaq 1: iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), abgegeben 08/24

    Enyaq 2: 85x Sportline Maxx (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. Ende September 2024)

  • Der lockere Umgangston hier, das freundliche Miteinander und das "Laufenlassen" durch die Moderatoren ist genau das, was ich und viele andere hier an diesem Forum schätzen.


    Yep, ist auch unser Stil :)


    Der freundliche Austausch soll weiterhin gefördert werden :thumbup:,

    d.h. "laufen lassen", bei Beachtung der locker gelebten Netiquette:

    Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft


    Wie kürzlich an anderer Stelle besprochen, idealerweise nach

    3-4 Offtopic-Posts, bitte zum Thema zurückkehren oder aber

    die Plauderecke füllen 8) Diese freut sich sehr :P


    Hier bitte zurück zum Thema:

    Südtirol Reise - Langstrecke mit dem Enyaq


    Viel Spaß im Forum. Ich jetzt Mittag, schnell :D

    Gruß Oli

  • Solange man andere nicht durch zu hohe Geschwindigkeit gefährdet oder bedrängt oder aber durch zu langsames Tempo behindert, solange finde ich alles ok . Ein Tempolimit haben wir de facto ja durch die vielen beschilderten Tempolimits ja eh schon. Es gibt kaum noch Strecken ohne ausgeschilderte Limits.

    Genau da liegt die crux. Ich bin beruflicher Vielfahrer und denke grade über den 85 nach wenn's in Rente geht.

    Hirn ist das Problem, und da hapert es zusehens weil immer mehr rumgurken die ihr Kfz als Whatsappdaddelbude mit Nintendofunktion sehen. Die haben oft gar nicht gelernt daß Auto fahren bedeutet aktiv mit einem hoch dynamischen Umfeld zu interagieren. Vorausschauen oder gar antizipieren: Fehlanzeige. Schnarchend, handydaddelnd, rumfuchtelnd mit 110 auf der Mittelspur sehen sie weder den LKW der gleich ausscheren wird noch den PKW auf der linken Spur.

    In der Stadt halten sie an der Ampel drei Meter hinter dem Vordermann und blockieren durch den unnötigen Platzverbrauch die Abbiegerspuren (wo kommt diese blöde Unsitte bloß her, mein Fahrlehrer hätte mir weilands 1981 eine gescheuert dafür!)

    Mein seliger Vater war Trucker, das erste was ich lernte war daß man auch auf andre schaut und dafür sorgt daß alle vorankommen.

  • Das hieße aber auch daß Schantalle und Käffin nicht mehr nachts 30 Schlüpper beim Kinderarbeitschinesen ordern können die am nächsten Mittag da sind und von denen 29 in einzelnen Päckchen retour gehen .....

  • Spannend, dass du so einen alten Schinken wieder ausbuddelst! Aus meiner Sicht hat das zwar schon einiges mit dem Konsum zu tun, aber Das was du meinst ist ja die LastMile. Und das ist meiner Meinung nach nicht unser Problem! Denn Amazon macht es schon richtig, die haben viel Lagerhaltung quer über die Welt und verteilen diese Sachen dann, na klar muss man an den Paketen und der größe Arbeiten, aber grade diese Retouren ohne Verpackung sind richtig toll! Die werden nämlich gesammelt und dann weiterverarbeitet!

    Achtung ich finde hier nicht den Umgang mit den Retouren toll, sondern nur den Prozess an sich!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)