Netiquette in Foren ist halt nicht jedermanns Sache …
da hast du wohl recht
Netiquette in Foren ist halt nicht jedermanns Sache …
da hast du wohl recht
Hallo,
ich plane eine Reise aus dem Aachener Raum nach Südtirol. Ich möchte auf der Hälfte derStrecke (+/- 100 km) eine Übernachtung machen. Dazu suche ich ein Hotel mit Lademöglichkeit.
Ebenfalls ein gutes Hotel in Südtirol mit Ladepunkt.
Vielen Dank für eure Antworten.
Autohof Seligweiler bei Ulm an der A8. Autohof mit Hotel und mehreren HPC.
Netiquette in Foren ist halt nicht jedermanns Sache …
Es steht jedem frei, sich ein anderes Forum zu suchen in dem nach den persönlichen Vorstellungen moderiert wird. Der lockere Umgangston hier, das freundliche Miteinander und das "Laufenlassen" durch die Moderatoren ist genau das, was ich und viele andere hier an diesem Forum schätzen.
da hast du wohl recht
Hey! Das gehört jetzt aber nicht zum Thema!
Der lockere Umgangston hier, das freundliche Miteinander und das "Laufenlassen" durch die Moderatoren ist genau das, was ich und viele andere hier an diesem Forum schätzen.
Yep, ist auch unser Stil
Der freundliche Austausch soll weiterhin gefördert werden ,
d.h. "laufen lassen", bei Beachtung der locker gelebten Netiquette:
Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
Wie kürzlich an anderer Stelle besprochen, idealerweise nach
3-4 Offtopic-Posts, bitte zum Thema zurückkehren oder aber
die Plauderecke füllen Diese freut sich sehr
Hier bitte zurück zum Thema:
Südtirol Reise - Langstrecke mit dem Enyaq
Viel Spaß im Forum. Ich jetzt Mittag, schnell
Gruß Oli
Solange man andere nicht durch zu hohe Geschwindigkeit gefährdet oder bedrängt oder aber durch zu langsames Tempo behindert, solange finde ich alles ok . Ein Tempolimit haben wir de facto ja durch die vielen beschilderten Tempolimits ja eh schon. Es gibt kaum noch Strecken ohne ausgeschilderte Limits.
Genau da liegt die crux. Ich bin beruflicher Vielfahrer und denke grade über den 85 nach wenn's in Rente geht.
Hirn ist das Problem, und da hapert es zusehens weil immer mehr rumgurken die ihr Kfz als Whatsappdaddelbude mit Nintendofunktion sehen. Die haben oft gar nicht gelernt daß Auto fahren bedeutet aktiv mit einem hoch dynamischen Umfeld zu interagieren. Vorausschauen oder gar antizipieren: Fehlanzeige. Schnarchend, handydaddelnd, rumfuchtelnd mit 110 auf der Mittelspur sehen sie weder den LKW der gleich ausscheren wird noch den PKW auf der linken Spur.
In der Stadt halten sie an der Ampel drei Meter hinter dem Vordermann und blockieren durch den unnötigen Platzverbrauch die Abbiegerspuren (wo kommt diese blöde Unsitte bloß her, mein Fahrlehrer hätte mir weilands 1981 eine gescheuert dafür!)
Mein seliger Vater war Trucker, das erste was ich lernte war daß man auch auf andre schaut und dafür sorgt daß alle vorankommen.
Alles anzeigenWir fahren immer zwischen 120 bis 140 je nach Situation, Ich persönlich bin trotzdem gegen ein generelles Tempolimit! Warum sollen die Vertreter Nachts auf einer Freien vier-spurigen Autobahn 130 fahren?
Ich bin ein großer Fan der elektronischen Leittafel, denn die helfen durch intelligente Berechnungen den Verkehr zu steuern.
Allerdings wäre auch hier Bedingungen das sich die Leute daran halten.
Unser eigentlich größtes Problem auf den Autobahnen sind aber die vielen Transit-LKWs die auf der einen Seite rein und auf der anderen Seite des Landes wieder raus fahren.
Unsere Logistik ist halt zu sehr auf Instant getrimmt... Mehr Lagerhaltung wäre super, mehr Eisenbahntransport.
Das beziehe ich selbstverständlich nicht auf Lebensmittel und Co. sondern eher auf die vielen "Abfall-Transporter oder Schiffscontainer-LKws
Ich denke man könnte hier ne Menge CO2 und Verkehr sparen, wenn es weniger Individuelle Logistik gibt...
Das hieße aber auch daß Schantalle und Käffin nicht mehr nachts 30 Schlüpper beim Kinderarbeitschinesen ordern können die am nächsten Mittag da sind und von denen 29 in einzelnen Päckchen retour gehen .....
Spannend, dass du so einen alten Schinken wieder ausbuddelst! Aus meiner Sicht hat das zwar schon einiges mit dem Konsum zu tun, aber Das was du meinst ist ja die LastMile. Und das ist meiner Meinung nach nicht unser Problem! Denn Amazon macht es schon richtig, die haben viel Lagerhaltung quer über die Welt und verteilen diese Sachen dann, na klar muss man an den Paketen und der größe Arbeiten, aber grade diese Retouren ohne Verpackung sind richtig toll! Die werden nämlich gesammelt und dann weiterverarbeitet!
Achtung ich finde hier nicht den Umgang mit den Retouren toll, sondern nur den Prozess an sich!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)