Schutzfolien für das Hauptdisplay

• Es gab Folien die waren zu groß, welche die richtige nachgeliefert worden sind, Glänzende und Matte und welche die sich wieder nach einiger Zeit gelöst haben.

Kann jemand aktuell eine Folie empfehlen die passt, hält und unempfindlich bei Pommesfingern mit Majo ist? Die Matte, ein paar Seiten zuvor ist notiert. Kann wer noch was glänzendes empfehlen? Oder mit Panzerglas? Nicht zu verwechseln mit einem "Pommespanzer".

• Also ich habe die Folie drauf gemacht, die hier ein paar Seiten zuvor empfohlen wurde. Hauptproblem ist meiner Meinung nach, das man das Display nicht wie beim Handy flach hinlegen kann. Die Montageposition im Auto ist bzgl. Staub und Blasenfrei schon echt ungünstig. Ich musste die Folie 3x an einer Ecke "anlupfen" um nochmal ein paar Einschlüsse zu entfernen.

Das Ergebnis ist jetzt OK, aber dadurch, das ich die Folie immer an einer Ecke angehoben habe, hält diese eine Ecke nicht mehr. Ist minimal und fällt nur auf wenn man es weiß, aber sowas Fuckt mich persönlich immer ab.

Die Fingertapsen sieht man jetzt nur noch bei bestimmter Beleuchtung im richtigen Winkel. Also JA es ist besser geworden, aber der Burner ist das auch nicht.

Die von Skoda sollten mal einen Display Reinigungsmodus einführen. Wenn ich auf dem Fahrersitz sitze, ist das Display immer irgendwie eingeschaltet und wenn man dann mit dem Lappen es sauber wischt, verstellt man die Temperaturen oder schaltet die Sitzheizung ein. Nimmt man einen der anderen Screens, wird mitunter auch was verschoben/verändert, was man nicht will.

Aber so simply Clever sind sie bei Skoda wohl nicht.

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Den Reinigungsmodus erreichst du unter dem Display links mit dem runden Knopf.8o

duck und wech

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Den Reinigungsmodus erreichst du unter dem Display links mit dem runden Knopf.

Habe ich versucht. Solange ich auf dem Fahrersitze sitze und den dunklen Bildschirm berühre, startet das Teil bei mir wieder. Von der Beifahrerseite aus geht es.

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• JB_Sullivan Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Also gibt es aktuell keine Schutz- /Panzerfolie die man richtig empfehlen kann?

Schau mal #122. Die hab ich drauf. Arbeitszeit keine 7 min. Passt perfekt, keine Blasen, keine auf den ersten Blick sichtbare Fingerabdrücke.
    Auto vor dem anbringen vorheizen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Schau mal #122. Die hab ich drauf. Arbeitszeit keine 7 min. Passt perfekt, keine Blasen, keine auf den ersten Blick sichtbare Fingerabdrücke.
    Auto vor dem anbringen vorheizen.

Das Selbe bei mir, keine blasen und keine Einschlüsse. Hatte auch nicht erwartet daß man die so problemlos drauf bekommt.

Skoda Enyaq iV 80

Software: 0561, ABT Software: 109

• Ich habe gestern die Schutzfolie bekommen, damit ich nächste Woche direkt nach der Übergabe das Display bekleben kann.

Aber was ist das denn für eine riesen mega große Verpackung? 8| Ich dachte, ich kriege 'ne Folie für meinen Fernseher ^^

• Schau doch mal nach,wahrscheinlich ist sie für den Fernseher.??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)