Schutzfolien für das Hauptdisplay

  • Selbe bei mir auch…allerdings hab die auch angeschrieben, das ich schon enttäuscht bin.


    Extra die genommen weil für den ENYAQ deklariert. So hätte man auch jede andere 13“ nehmen können.

    Auch schon Antwort, wollen Bilder und die genauen Maße. Soweit das mit Zollstock (Gliedermaßstab) hab ich gemessen. Aber danach ne passende , wäre mehr als purer Zufall.

    War bei mir ähnlich. Ich hatte eine matte Folie (nicht Panzerfolie) von Brotect bestellt (bei eBay / schutzfolien24), die war minimal zu groß. Weil ich die jetzt aber schon halb drauf hatte, wollte ich die nicht wieder zurückschicken und habe ich mit einem Cuttermesser rundherum ca. 2mm weggenommen. Damit hat's gepaßt. Habe dann aber noch mal eine Mail hingeschickt, dass sie für zukünftige Bestellungen die Folie kleiner machen sollten. Antwort kam direkt am nächsten Werktag, dass ich eine neue Folie erhalte und die alte noch nicht mal zurückschicken brauche. Hat mich sehr positiv überrascht.


    Nur das fusselfreie Anbringen ist eine Frickelei. Meine Handys hatte ich bei hoher Luftfeuchtigkeit im Badezimmer beklebt, das ging recht gut. Beim Enyaq habe ich das Display vorher nur gründlich mit einem Brillenputztuch poliert, die Folie aufgebracht und dann mit Tesafilm die Fussel Stück für Stück entfernt. Luftblasen ließen sich dann ziemlich leicht rausschieben.

    Enyaq iV60, EZ 07/2021

    Enyaq 60, Energy Blue, EZ 07/2024

  • habe auch gerade Ersatz in kleiner bekommen und werde am Wochenende da mal ran gehen zum verkleben...

    Die erste Lieferung brauchte ich auch nicht zurück zu senden.. was ich damit jetzt aber soll, weiß ich auch nicht :)

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • habe auch gerade Ersatz in kleiner bekommen und werde am Wochenende da mal ran gehen zum verkleben...

    Die erste Lieferung brauchte ich auch nicht zurück zu senden.. was ich damit jetzt aber soll, weiß ich auch nicht :)

    Kleb sie auf Dein 6.5" Handy und Du siehst die Welt viel grösser :):):)

  • alle paar Monate

    Dreckfulher: Soll heissen: Alle paar Montage


    :)

  • Muss jetzt den Thread nochmal öffnen.
    welche Folie habt Ihr denn bestellt?

    Panzerglas oder Matt mit Anti Finger?

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Muss jetzt den Thread nochmal öffnen.
    welche Folie habt Ihr denn bestellt?

    Panzerglas oder Matt mit Anti Finger?

    Ich habe Matt mit Anti Finger, 2. Lieferung passt gut und merke keine Einschränkung.

  • Muss jetzt den Thread nochmal öffnen.
    welche Folie habt Ihr denn bestellt?

    Panzerglas oder Matt mit Anti Finger?

    Panzerglas? Mit was willst Du das Teil den bedienen? Einem Zimmermannshammer? Und runterfallen sollte Dir das Display ja auch nicht, oder?

    Für mich ist klar, da kommt ein Anti Finger Kleber drauf.

  • Habt ihr eine Empfehlung?

    Ja, mit ein klein wenig Mühe findest Du sogar heraus, welche. ^^

    Es versteckt sich hier im Thread ein Link, der zu dem Versandhaus mit dem großen A führt.

    Bei den ersten Bestellern hat sie nicht zu 100% gepasst, wurde vom Hersteller aber anstandslos gegen eine passende getauscht.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)