Škoda bringt Coupéversion - Skoda Enyaq Coupe Marktstart Anfang 2022 - Bilder Video Galerie

• du zahlst nun mit Winterreifen, Gummimatte, Wartung, Zulassung und Überführung 56769€ ?

Kauf oder Leasing?

Der Preis ist bei mir 56769 € mit allem. Egal ob Kauf/Finanzierung oder Leasing. Der einzige Unterschied ist das Leasing günstiger ist als Finanzierung. Das macht im Monat ca. 75 € aus.

• Der Preis ist bei mir 56769 € mit allem. Egal ob Kauf/Finanzierung oder Leasing. Der einzige Unterschied ist das Leasing günstiger ist als Finanzierung. Das macht im Monat ca. 75 € aus.

kannst Du mir das Angebot via PN zukommen lassen … entsprechende Namen natürlich unkenntlich gemacht

• Wie kommt man zu einem Nachlass von 8,39 %?

Mit welchem Argument bekommt man das hin? Einmal lieb bitte sagen wird da nicht ausreichen.

Oder bist du dort schon länger Kunde?

Meine Position war mehr als bescheiden. Ich wollte gerne den RS. Der Händler wusste das ich auf das Coupé gewartet hatte. Und den Rest mit Lieferzeit und Co kennt Ihr ja. Magere Position. Mir hat der Händler bereits vor dem Verkaufsgespräch am Telefon Rabatte vollständig ausgeschlossen. Heist für mich. Wenn ich den nicht nehme. Dann bekommt Ihn halt ein anderer.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Der Preis ist bei mir 56769 € mit allem. Egal ob Kauf/Finanzierung oder Leasing. Der einzige Unterschied ist das Leasing günstiger ist als Finanzierung. Das macht im Monat ca. 75 € aus.

Top Angebot ? Glückwunsch.

Also komplett ohne Rabatt würde ich trotzdem nie bestellen. Wolltest du nicht vergleichen? Oder gibt es andere Gründe?

IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

• Top Angebot ? Glückwunsch.

Also komplett ohne Rabatt würde ich trotzdem nie bestellen. Wolltest du nicht vergleichen? Oder gibt es andere Gründe?

Mein Limit lag bei 60k. Das hatte ich erreicht. Das günstigste Angebot war nie mein wirkliches Ziel.

Und dann ist ja da noch der *frühe Vogel* usw. Mir war es jetzt lieber, nach der Warterei auf das Coupé, zu bestellen als noch lange zu vergleichen.
    Leider war ja bis zum 03.02. noch keine Preisliste oder was auch immer Verfügbar. D.h. ich hätte mindestens bis 04.02 auf die Angebote von anderen Händlern warten müssen. Und je länger man wartet. Desto weiter fällt man ja nach hinten. Im schlimmsten Fall hätte der entsprechende Händler auch keine Quote mehr gehabt (weil er so gute Angebote mit Rabatt raus gibt). Dann hätte ich jetzt da gestanden.

Bin zwar etwas neidisch auf so einen großen Rabatt. Aber kann auch mit dem UVP leben.

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Weil ich das schon öfters im Forum gesehen habe, dass der Händlerrabatt falsch berechnet wird:

Der Händlerrabatt wird vom Listenpreis vor Abzug der Herstellerbeteiligung (Umweltbonus) abgezogen.

Erst danach wird der Umweltbonus abgezogen.

Im Beispiel von Daniel sind die 5.195,20€ glatte 8% Händlerrabatt.

Listenpreis: 64.940,00 €

- Nachlass Händler (8%): 5.195,20 €

- Umweltbonus Hersteller: 2.975,00 €

Gesamt: 56.769,80 €

• Ohne Verhandlung, betteln und bei vorher nicht genanntem Händler

Fahrzeugpreis: 61875.40

Nachlass: 6984.40

Aktionsprämie: 3570.00

Überführung: 840,00

Zulassung: 119,00

KFZ Brief: 20,00

Summe: 52300,00

Finde ich gut:):thumbup:

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• krass …

bitte mal Butter bei de Fische … Händler?

gerne via PN

• Dann muss ich noch mal zu meinem :) und betteln das er mir gratis die WP und AHK rein Konfiguriert. XD

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)