Škoda bringt Coupéversion - Skoda Enyaq Coupe Marktstart Anfang 2022 - Bilder Video Galerie

• So wie es aussieht, gibt es für das Coupe keine verdunkelte Verglasung mehr an den hinteren Türen X( Habe mir gerade das Coupe konfiguriert und meine Frau gefragt ob sie mit kommen möchte .........

............ wohin? hat sie gefragt - Na ins Autohaus, das Coupe bestellen :D:D:D ......... hab heute Nachmittag einen Termin beim Scheidungsanwalt - ;) - ne Spaß

pasted-from-clipboard.png

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Musst gar nicht ins Autohaus? Schon gleich telefonisch bestellt?

• Das ist ja eine interessante Kombi...

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier, hatte früher einen Superb Sportline Kombi und seit geraumer Zeit ein Tesla Model 3 Performance. Ende des Jahres steht ein Fahrzeugwechsel an und ich brauche etwas mehr Kofferraumvolumen bzw. eine größere Ladeklappe. Das Enyag Coupe ist hoch im Kurs, sofern die Lieferzeit passt. Sollte dem nicht so sein, wird es ein Tesla Model Y werden. Grundsätzlich bin ich mit Tesla zufrieden, seit die Fahrzeuge aus China kommen, passt auch die Qualität weitestgehend (ich hatte sowohl ein US- als auch ein China-Modell). Optisch sagt mit das Model Y allerdings weniger zu, die Leistung ist natürlich attraktiv, wird aber zu selten abgerufen. Softwareseitig ist Tesla natürlich spitze, da habe ich bei Skoda noch Bedenken, aber die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben....

Jetzt hätte ich vier Fragen, nachdem ich den Konfigurator gequält habe:

1.) Design Selection SPORTLINE oder RS SUITE - ich finde nirgends eine Auflistung was dieses Innenraumpaket extra beinhaltet. Weiß das jemand?

2.) Werden noch zusätzliche Farben kommen? Grün, orange, blau und rot kommen leider nicht in Frage. Weiß hatte ich jetzt genug, silber finde ich öde und schwarz zu pflegeintensiv. Ein schönes Grau wäre top...

3.) Gibt es tatsächlich keinen abgedunkelten Scheiben hinten oder ist das ein Fehler auf den Bildern im Konfigurator?

4.) Das Fahrzeug ist bei Carwow noch nicht gelistet. MIr ist bewusst, dass es keine riesigen Rabatte geben wird, aber gibt es Erfahrungen welcher Händler in Deutschland hier großzügiger ist? Lokal geht hier bei uns leider nix...

Beste Grüße und vielen Dank,

Fabian

• So wie es aussieht, gibt es für das Coupe keine verdunkelte Verglasung mehr an den hinteren Türen X( Habe mir gerade das Coupe konfiguriert und meine Frau gefragt ob sie mit kommen möchte .........

............ wohin? hat sie gefragt - Na ins Autohaus, das Coupe bestellen :D:D:D ......... hab heute Nachmittag einen Termin beim Scheidungsanwalt - ;) - ne Spaß

pasted-from-clipboard.png

"Sunset inkl. seitlicher Akustikverglasung vorn" Steht so aber im Konfigurator bei Serienausstattung.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Coupe RS ist jetzt im Konfigurator. 58000 mit fast alle Extras schon inklusive.

Naja... orange, 21", RS-Suite, HUD, WP, Fahrassi+, zzgl. paar Kleinigkeiten bin ich bei 63.400,-

Und dem fehlt dann noch:

- Sitzkomfort +

- DCC

- Transportpaket

- Diebstahlwarnanlage

- Soundsystem

- AHK

Und zu berücksichtigen ist die geringere Förderung.

• und wo ist das Licht&Sicht Paket geblieben?

Edit : ist Serienmäßig :)

"LED-Rückleuchten mit animierten BlinkernSchwarzer KühlergrillrahmenMatrix-LED-HauptscheinwerferDynamischer Fernlichtassistent (Dynamic Light Assist)Scheinwerferreinigungsanlage inklusive Waschwasserstandskontrolle, Beleuchteter Frontgrill "Crystal Face" Steht so im Konfigurator bei Serienausstattung.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)