Škoda bringt Coupéversion - Skoda Enyaq Coupe Marktstart Anfang 2022 - Bilder Video Galerie

• Das Coupe hat nur 15 Liter weniger Kofferraum. Ich war sehr erstaunt als ich das gelesen habe. Verbunden mit dem besseren cW-Wert ist das Ding schon echt nen Blick wert. Aber nun hab ich schon den "normalen" Enyaq bestellt...

Da fehlen die 15 l wahrscheinlich einfach oben. Ich hatte mit dem 3er GT auch so eine Coupé Klappe auf einem riesigen Kofferraum, und die mangelnde Höhe am Ende war manchmal schon ein Problem beim Verstauen. Ich denke, es geht am Ende nicht nur um die Liter, sondern auch darum, wie diese aufgeteilt sind. Aber fesch ist das Coupé dennoch und macht den 15l Nachteil durch die Optik und den geringeren CW Wert wieder wett! ;)

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

• Ich weiß nicht ob es das wirklich braucht...

Ich hab beim ID4 schon nicht verstanden warum es darauß einen ID5 gibt, aber dieses Coupe ist jetzt nicht wirklich eine Erweiterung der Produktpalette...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Ich weiß nicht ob es das wirklich braucht...

Ich hab beim ID4 schon nicht verstanden warum es darauß einen ID5 gibt, aber dieses Coupe ist jetzt nicht wirklich eine Erweiterung der Produktpalette...

Abwarten - Mit so einem Coupé kannst Du glaube ich noch Mal eine Menge Leute abholen, die den normalen Enyaq zu sehr als Kombimix sehen und dadurch als entwas langweilig empfinden.

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

• Genau das glaube ich auch. Wenn das Fahrzeug doch schon fertig entwickelt ist, ist es wohl nicht mehr so schwierig eine Coupé Karosse drum herum zu bauen. Warum sollte Skoda sich das entgehen lassen?

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• Weil diese Coupé sich nahezu nicht verkauft... Hat sie schon beim 3er GT nicht getan und selbst Mercedes tut sich mit seine SUVs schwer. Die Limousine ist in Deutschland schon lange tot, genauso das Fließheck...

Der Deutsche ist Prakmatiker.

Wenn das Coupé jetzt deutlich anders aussieht, andere Stoßstange, Schwellen, Sportlichere Optik, andere Grill oder sich sonst irgendwie abhebt, wird es vllt gehen, aber genauso, wird es wohl ein Nischenfahrzeug werden...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

• Weil diese Coupé sich nahezu nicht verkauft... Hat sie schon beim 3er GT nicht getan und selbst Mercedes tut sich mit seine SUVs schwer. Die Limousine ist in Deutschland schon lange tot, genauso das Fließheck...

Der Deutsche ist Prakmatiker.

Wenn das Coupé jetzt deutlich anders aussieht, andere Stoßstange, Schwellen, Sportlichere Optik, andere Grill oder sich sonst irgendwie abhebt, wird es vllt gehen, aber genauso, wird es wohl ein Nischenfahrzeug werden...

Das ist aber nicht schlimm. Skoda hat damit fast keine Mehrkosten. Paar Blechteile ab B-Säule, die eine etwas andere Pressform haben. Aber sie können damit Kunden abholen, denen der normale Enyaq nicht unbedingt zusagt. Die werden sich das schon ausgerechnet haben. Ebenso beim ID.5 und Q4-etron Sportback. Dieser ist für mich übrigens auch der optisch ansprechendere Q4-etron.

• Ja klar hast du Recht, eine breitere Modellpalette wäre mir aber wichtiger, als eine Variante dieses Autos :D hätten sie den Fabia gleich Mal als E-Kfz vorgestellt...

• Ich hätte mir auch ein ID.3-Pendant von Skoda gewünscht. Für noch kleinere Formate ist wohl erst die MEB-Kompakt-Plattform unter Entwicklungshoheit von Seat/Cupra in Planung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)