Alles anzeigenIch habe im A6 das AAS und nutze es wirklich permanent.
Auch im Enyaq werde ich auch die Dämpferregelung nicht verzichten. Lieber wäre mir sogar noch die Höhenänderung durch Luftfederung. Darauf kann ich aber auch verzichten.
Wenn ich weiß das es auf eine Kopfsteinstrecke geht. Dann stelle ich immer auf Comfort. Da werden die Schläge einfach viel besser geglättet.
Auf der BAB stelle ich auch gerne mal auf Komfort um ein schönes dahingleiten zu haben. Stelle ich auf Dynamic spürt man tatsächlich jede Querfuge. Und die 20 Zöller fahr ich auch bereits auf dem A6.
Wenn du aber mal etwas sportlicher auf der Landstraße unterwegs sein möchtest. Dann ist halt die Sporteinstellung doch angenehmer. Beim A6 ändert sich aber noch wesentlich mehr als nur die Abstimmung der Dämpfer. Weshalb ich das schon sehr häufig nutze.
Kurz gesagt: Muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil finde es wirklich praktisch die Option zu haben. Sind jetzt beim RS oder Sportline ja auch "nur" 500 mehr wenn ich mich nicht täusche.
Na dann berichte mal, wenn du deinen Enyaq hast. Etliche hier schreiben, dass die Spreizung der Parameter beim DCC nicht so groß ausfällt, wie sie das von anderen Fahrzeugen gewohnt sind. Die Unterschiede der einzelnen Fahrmodi falle wohl geringer aus. Nur dass du mal davon gehört hast. Aber wie gesagt, berichte mal dann...