Škoda bringt Coupéversion - Skoda Enyaq Coupe Marktstart Anfang 2022 - Bilder Video Galerie

• Ist das Coupé von außen nicht immer Sportline? Die schwarze Spange hat der oben ja auch. Oder ist Sportline dann quasi nur noch eine Blackline?

Keine Ahnung wie das am Ende im Konfigurator sein wird. Mein Tipp aber.

Wenn du das Coupé als Sportline bestellst. Dann hast du innen schwarzen Himmel und die schwarzen Leisten.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Ich kann mbmb insofern bestätigen, dass ich an meinem damaligen VW Coupé (Passat CC) auch einen Dachgepäckträger hatte. Die Dienstage, äh sorry Montage war etwas fummelig. Man musste die Türgummis oben kurz entfernen und den Schuh des Manitou, nee, den Schuh des Grundträgers dann in zwei angeschweißte Pins stecken und danach die Türgummis wieder drüber befestigen.

Hi, in dem Video (ab 2:45) kann man das Dach sehr erkennen. Vermutlich wird es nur über Träger an den Türen funktionieren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

• hmm, wählt man das DCC, verfällt dann die tieferlegung UND die beheizbare Vordersitze?!

Wie kommst du denn darauf? Die beheizten Sitze bleiben sicher. Das man mit dem DCC die Tieferlegung verliert wäre mir neu.

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Es ist doch schon immer so.

Ein Enyaq mit DCC hat keine Tieferlegung. (Die Werte weichen nur minimal ab)

Tieferlegung gibts nur mit Sportfahrwerk!

Das ändert sich auch mit dem RS nicht...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Zitat

Das Ausstattungspaket Drive SPORT PLUS verfügt zusätzlich zu den Umfängen der SPORT BASIC Variante über das Adaptive Fahrwerk DCC (Dynamic Chassis Control).

Serie ist ja das Sport Basic beim Coupé

D.h. für mich die Tieferlegung bleibt.

• Wenn du das DCC genommen hast gibt es keine Tieferlegung mehr. Das ändert sich auch beim Coupe nicht.

Ich bezweifle, dass sie für den RS ein neues Fahrwerk entwickelt haben, das wird sich wohl kaum rechnen...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Aber wie kommst du denn darauf? Es steht doch deutlich im Text, dass das DCC nur dazu kommt und nichts entfällt.

EDIT:

Ok ich sage mal. Beim normalen entfällt das Sportfahrwerk wenn man DCC anwählt. Soweit richtig.

Beim Coupé entfällt auch die Serienmäßige Tieferlegung.

Leider steht auch nirgendwo was da jetzt für Federn rein kommen.

BTW: Mir ist es relativ schnuppe ob jetzt 15 mm höher oder tiefer. Das fällt eh kaum auf.

EDIT2:

Vergleiche ich das mit anderen Modellen. Dann ist das DCC zwar tiefer. Aber nicht so sehr wie das Sportfahrwerk. Hab ich dich so richtig verstanden?

4 Mal editiert, zuletzt von lubby ()

• BTW: Mir ist es relativ schnuppe ob jetzt 1,5 mm höher oder tiefer. Das fällt eh kaum auf.

Soweit ich weiß, gehts um 15mm vorne und 10mm hinten. ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)