Škoda bringt Coupéversion - Skoda Enyaq Coupe Marktstart Anfang 2022 - Bilder Video Galerie

• Warum sollte man das? Ich habe es nicht bestellt. Brauche ich nicht.;)

Naja jeder wie er es mag/braucht/nicht braucht. Ich finde bei dem Preis kann man das hinzufügen. USB-C, Steckdose, Rollo, wer weiß für was es mal gut sein kann/wird

• Ist schon sehr interessant der finnische Konfiguratur. Die Übersetzung mit "translate.eu" sehr einfach.

Zwei Sachen haben mich erstaunt, a) die klaren Aussagen zur abrufbaren Leistung b) die Optik der 21" Felgen. Sehen mit diesen Art gelochten Flügeln schon seltsam aus. Wie will man die dahinter pflegen. Hier mal der Text zu a)

Die verfügbare Leistung wird von vielen Faktoren beeinflusst, wie der Temperatur der Umgebung und der Hochvoltbatterie sowie dem Zustand, Zustand und Alter der Hochvoltbatterie. Die maximale Leistung des RS- und 80x-Modells von 220 kW/195 kW steht für bis zu 30 Sekunden zu einem nach UN GTR.21 gemessenen Zeitpunkt zur Verfügung. Die Verfügbarkeit maximaler Leistung erfordert eine Hochvolt-Batterietemperatur von 23°C-50°C und einen Ladezustand von mehr als 88%. Die Leistung kann abnehmen und die maximale Leistung ist möglicherweise nicht verfügbar, wenn von den oben genannten Werten abgewichen wird. In einigen Fällen kann die Temperatur der Hochvoltbatterie durch ein Stehendes Luftsystem beeinflusst werden. Die jederzeit verfügbare Leistung spiegelt sich in der Instrumententafel des Fahrzeugs wider. Um die maximale Batteriekapazität aufrechtzuerhalten, werden maximal 80% für die Hochvolt-Batterieladung empfohlen. Vor längeren Fahrten ist es eine gute Idee, den Akku vollständig aufzuladen.

• Ja, den Satz gibt's schon lange. Wobei das ja irgendwie alles ein wenig verwirrend ist:

Maximale Leistung gibt's erst ab 88 %, allerdings sollte man den Akku auf maximal 80 % aufladen.

Also wie kann ich dann bei der empfohlenen Ladung auf die maximale Leistung kommen.

Geht ja eigentlich dann nicht, oder?

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• wo oe richtig. aber da steht auch

Die Leistung kann abnehmen und die maximale Leistung ist möglicherweise nicht verfügbar, wenn von den oben genannten Werten abgewichen wird.

Also könnte es trotzdem sein dass unter 88% max Leistung da ist. Aber ich glaube man merkt da als normalo keine Unterschied ob man 220kw oder 200kw (fiktiver Wert) zur Verfügung hat.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)