Enyaq 80 Allgemeine Fragen

• Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit einigen Antworten zu Enyaq 80(X) helfen:

- Gibt es belüftete Sitze in der (Standard-) Loft- oder Suite- (Leder-)Ausstattung?

- Gibt es in der Serie Parksensoren vorne/hinten und eine Rückfahrkamera? (Park plus fügt nur eine 360-Grad-Ansicht hinzu, richtig?)

- werden beide Handy-Slots kabellos geladen oder nur der linke?

- wissen Sie, wie viel es kostet, eine Anhängerkupplung hinzuzufügen, wenn Sie die Option "Vorbereitung für Anhängerkupplung" haben? Die Anhängerkupplungsoption selbst kostet fast 1000 EUR. Werden sie die einziehbare OEM-Option oder eine feste installieren?

Und nun die subjektivste Frage überhaupt: Ich bin vorher einen Superb 3T Combi gefahren, eines der komfortabelsten Fahrwerke überhaupt. Wenn jemand in der gleichen Situation ist und sowohl Superb 2 als auch Enyaq gefahren ist, wie würden Sie die Federung vergleichen, insb. mit der DCC-Komfortfunktion? :)

Vielen Dank!

• zu 1: noch nicht.

zu 2: abhängig von der Akku-Größe. Beim 80er serienmäßig.

zu 3: weder noch X(. Aber in der linken Ablage wird das Handy wenigstens warm.

zu 4: Suche bemühen, ein paar Mitglieder hier haben das schon gemacht.

• Äh, bei unserem Enyaq wird das Handy in der Ablage aber schon geladen…

Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

• Äh, bei unserem Enyaq wird das Handy in der Ablage aber schon geladen…

Das steht bei mir auch in der Ausstattungsliste. Leider wird die Energie überwiegend in Wärme ungesetzt. Im Akku landet nicht mal genug, um den Verbrauch bei der Nutzung von z.B. Spotify zu liefern. Das ist aber auch ein bekanntes Problem.

• Das steht bei mir auch in der Ausstattungsliste. Leider wird die Energie überwiegend in Wärme ungesetzt. Im Akku landet nicht mal genug, um den Verbrauch bei der Nutzung von z.B. Spotify zu liefern. Das ist aber auch ein bekanntes Problem.

Dann muss ich das hier nochmal genauer beobachten. Bisher klappt das hier eigentlich ganz gut.

Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

• zu 3: weder noch X(. Aber in der linken Ablage wird das Handy wenigstens warm.

Das funktioniert bei mir mit mehren Geräten einwandfrei.

Wenn Android Auto läuft kann's auch mal Handwarm werden, das war es dann aber auch.

Huawei P30 Pro

One+ 8Pro

Galaxy Watch Active

Wo es offensichtlich Probleme gibt sind neue iPhones mit diesem magnetischen Zubehör, da hat sich der Hersteller leider entschieden, vom Qi Ladestandard abzuweichen.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Samsung S10 in der Original-Schutzhülle geht nicht. Ohne habe ich es nicht probiert, weil das Anstecken des kurzen USB-Kabels in der rechten Ablage schneller geht, als das Telefon jedesmal aus der Hülle zu holen.

Mit dem Original-QI-Lader von Samsung geht es auch mit Hülle einwandfrei.

• Dann müssen wir einen Weg finden, das kabellose Ladegerät zu lüften. Das iPhone wird beim kabellosen Laden ziemlich heiß und muss Carplay-Inhalte wie Karten oder Spotify bereitstellen, das ist mir auch bei anderen Autos aufgefallen. Wenn Sie Carplay nicht verwenden, wird es nicht so heiß.

zu 1: Haben Sie eine Idee, wann und wie wir herausfinden, ob es verfügbar ist?

zu 4: Verdammt, ich habe einige Threads gelesen ... besser, es ab Werk installiert zu bekommen.

Ich habe es nicht eilig zu bestellen, weil mein Händler eine ETA von 5-6 Monaten erwähnt hat...

Und noch etwas: gibt es eine Site oder einen Blog (offiziell oder nicht), wo die MEB-Software-Updates beschrieben werden, vielleicht Changelogs, geplante Features, Releases usw.?

• - wissen Sie, wie viel es kostet, eine Anhängerkupplung hinzuzufügen, wenn Sie die Option "Vorbereitung für Anhängerkupplung" haben? Die Anhängerkupplungsoption selbst kostet fast 1000 EUR. Werden sie die einziehbare OEM-Option oder eine feste in

Mich würde es 1.700 Euro kosten, ein anderer im Forum hat es billiger bekommen. Es war ein Fehler, nicht gleich die AHK zu nehmen, ich dachte, der Teilehandel hat schnell billigere, ist aber nicht so.

Und: Willkommen im Forum.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)