Guten Morgen zusammen,
ich bekomme voraussichtlich Ende Oktober meinen Enyaq. Leider ist es in unserer aktuellen Wohn- und vor allem Parkplatzsituation nicht möglich, eine Wallbox zu betreiben.
(Da wird durch den Nachwuchs eh gezwungen sind perspektivisch umzuziehen, hat uns das nicht vom kauf abgehalten - in der neuen Wohnung streben wir dann schon eine Wallbox an!)
Die Ladeinfrastruktur ist für uns recht praktisch ausgebaut. Ich habe zwei 50KW-Ladesäulen ca. 5 Minuten Fußweg vom Arbeitsplatz entfernt. (An diesen kann man auch Typ 2 anschließen)
Wenn es mal schnell gehen muss, habe ich in der Nähe meiner Wohnung auch einen 350 KW Ladepark.
Meine Frage wäre jetzt, wie ich den Akku hier am besten Laden kann.
Nehme ich die 50 KW CCS, lade ca. eine Stunde und holen dann mein Auto, oder nehme ich den Typ 2, lade den Akku eher schonend über den ganzenArbeitstag, aber nehme die Blockiergebühr in kauf?
Hintergrund: (halbwissen!) Ausschließliches Schnellladen ist ja auf Dauer schlecht für den Akku.
Hat eventuell jemand eine ähnliche Situation? Oder bin ich hier gedanklich eventuell ganz auf dem Holzweg?
Ist mein erstes E-Auto, deshalb habe ich noch eine wirklich große Erfahrung.