Elektrosmog im EnyaQ – Erfahrungen?

• Warum ausgerechnet "Blut, Blutplasma und Hirnströme"? Warum beim Beschleunigen und Rekuperieren?

Einem elektrischen Feld ists reichlich egal, wo es sich gerade befindet (Auto / Stahlwerk / Triebwagen / Handymast / Mikrowelle / ...). Und selbstverständlich gibts da reichlich Forschung, Ergebnisse, Normen.

Weil diese Bereiche am meisten von EMF betroffen sind. Wenn es reichlich Forschung, Ergebnisse und Normen gibt: kannst Du mir den Link zu den Normen mal zusenden und die anderen Links? Das wäre super, Danke.

• die Befürchtungen die es gab als die Eisenbahn erfunden wurde

Und @SdodaMan du merkst ja das Magnetfeld der Erde auch nicht oder? Und dass du dich mit gut 1600km/h mit der Erde fortbewegst.

Enyaq iV 80 :

Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

• a) Das Neu anmelden kommt davon, dass ich gerade ein Problem vor dem Kauf eine Enyaqs habe.

b) Was ist an meinen Fragen provokant? Ich stelle nur fest, dass es keine Informationen und Studienergebnisse gibt.

c) Der Schluss, dass diese gewollt sein könnte, diese Infos zu unterdrücken, ist nicht zulässig von mir, einverstanden. Offensichtlich ist, dass es best. Grenzwerte nicht gibt und dass es kaum jemanden interessiert.

d) Hobby: damit implizierst Du ja, dass das hier aus Spaß an der Freud stattfindet. In der Sache tut sich hier nichts, niemand hat fundierte Erkenntnisse zum Thema vorzulegen, oder habe ich was überlesen? Blätter doch mal durch.

• erinnert mich an die Befürchtungen die es gab als die Eisenbahn erfunden wurde, und ja ich kenne sogar Leute die sind aus der Großstadt in ein Dorf gezogen wo es keinen Handy Empfang gibt. Das respektiere ich, aber deren Meinung und echte Probleme versuchen sie nicht auf alle anderen zu übertragen.

Jeder Haushalt hat mit kräftigen 50Hz Feldern zu tun. Ein Kollege wohnte Jahrzehnte unter einer 110kV Hochspannungstrasse.

Damit will ich niemandem eventuelle Problem mit elektronischen und oder magnetischen Feldern absprechen. Nur die meisten haben damit keine Probleme. Und Forschung hilft vorallem dem der sie bezahlt und damit werden dann auch die Ergebnisse entsprechen präsentiert.

Der Nächste User, der mich mit einem Neandertaler, Hinterwäldler vergleicht...ich stelle Fragen, und verlange von Niemanden das gut oder schlecht zu finden. Und Dein Verständnis von Forschung ist bedenkenswert. Wenn das so wäre, würdest Du immer noch in ein Loch im Boden...

• SkodaMan: scheinbar interessiert das Thema keinen, mich inbegriffen, also lass es doch einfach gut sein. Ich verstehe den Zweck der Aktion nicht, für eine fundierte Information fehlen die Fakten, für eine Diskusion scheinbar auch das Interesse hier. Also machs wie angekündigt: ".....sag zum Abschied leise Servus"

Hallo Speedy, keinen interessiert ist wohl übertrieben, sagen wir nicht viele. Aber vielleicht meldet sich der ein oder andere ja noch, der Erfahrungen hat. Dass ich hier noch antworte, hat mit Rede und Gegenrede zu tun, weil manche Beiträge aus meiner Sicht falsch oder unsachlich sind und das möchte ich nicht so stehen lassen.

• Und @SdodaMan du merkst ja das Magnetfeld der Erde auch nicht oder? Und dass du dich mit gut 1600km/h mit der Erde fortbewegst.

Puuuuh, das ist wohl etwas sehr unqualifiziert, was ist das denn für ein Vergleich? Leg Dich auf die Sonnenbank so lange Du möchtest, die UV Strahlung der Sonne merkst Du ja auch. So in der Art ist Dein Argument - was bringt uns das jetzt mal ersnthaft?

• https://www.sintef.no/Projectweb/EM-Safety/

So, und nun geh erstmal lesen.

Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

• Was ist das für ein abfälliger Ton? "Geh wieder in den Sandkasten" Ätzend. Der Link führt zu veralteten Studien, ohne quantitative Ergebnisse, das Unternehmen ist privatwirtschaftlich und kann von jedem Unternehmen beauftragt werden, also ist es nicht unabhängig, also taucht das nix. Oh Mann.

Mach Dir doch wenigstens die Mühe, mal zu lesen, wer die Partner der Studie sind. Und veraltet sind Studien nicht, wenn der Kalender weiterläuft, sondern, wenn sie durch neuere Studien widerlegt werden. Aber egal. Ich habe nämlich gerade die zweitwichtigste Funktion des Forums gefunden…

Leb wohl!

Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10004 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)