SkodaMan dann sollten wir aber auch Petersilie verbieten. Ich habe da nämlich eine Nahrungsmitteunverträglichkeit, die übrigens bei Überschreitung von bestimmten Mengen im Essen noch viel gravierendere Wirkung bei mir hinterlässt, als bei Dir der Enyaq. Das ist leider jetzt gar kein Witz, weil das am Ende enorme Einschränkungen bedeutet, so kann ich so gut wie keine Fertiggerichte essen und auch Essen gehen ist sehr kompliziert (Stichwort Soßenansatz). Aber, weil davon eben nur ganz wenige Menschen davon betroffen sind, muss ich damit leben und das akzeptiere ich auch. Und genauso wirst ich Du wohl damit leben müssen.
Ich kenne Probleme mit Unverträglichkeiten von Lebensmitteln, die auch oft mit höheren Kosten verbunden sind. An der Stelle hast Du Recht. Die meisten Produkte sind ja von sich aus schon teurer. Nur belastet der Staat hier den Steuerzahler, der noch mit Fossilen fährt. Und die Erhöhung heißt jedes Jahr 10-20% mehr je KM fürs Autofahren. Also kann ich mir das nicht mehr leisten irgendwann. Da hilft auch Petersilie nix.