Stört aber auch nicht, ist nur eine Komfort Frage
Reifendruck prüfen
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Ich habe erst 6 Wochen nach Übernahme das erste Mal nach dem Druck geschaut, mir wurde mit 3,5 ( in Worten: drei komma fünf) ausgeliefert ?.
Bin dann extra zur Tanke, dachte erst mein heimischer Kompressor spinnt, aber tatsächlich.
Es war zwar nicht wirklich komfortabel, aber Kurvenstabilität war Top ?
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Ich fahre meine 21-Zöller mit 3 bar. Aber 21-er bieten eh schon kaum Komfort, also sollen sie wenigstens zum sparsamen Energieverbrauch beitragen.
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Und die Reifendruckplakete in der Tür klebt der Hersteller da nur hin, weil er noch Aufkleber über hatte?
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Und die Reifendruckplakete in der Tür klebt der Hersteller da nur hin, weil er noch Aufkleber über hatte?
Hat der Enyaq sowas? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
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ich fahre auch 3bar rundum
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Im WLTP Testzyklus sind bis zu 4,5 bar erlaubt. Bei NEFZ waren es sogar bis 6,0 bar.
Das finde ich auch unmöglich, dass im WLTP nicht mit den vom Hersteller empfohlenen Drücken für die jeweilige Testsituation gefahren werden muss. Niemand knallt sich den Reifen dermaßen voll. Aber alle wundern sich, wenn die Verbräuche nicht stimmen.
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6 Bar?? Die sind doch steinhart?
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6 Bar?? Die sind doch steinhart?
Für Rennradfahrer ist das noch Fahren wie auf Wolken ⛅️
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Meines Wissen sind die von der Herstellern angegebenen Reifendrücke eher die Untergrenze als die Obergrenze, weil bei den relativ geringen Reifendrücken einfach der gefühlte Fahr-Komfort besser ist. Deshalb fahre ich inzwischen beim ENYAQ mit den 19“-Reifen minimum 3 bar — und es hat sich noch keine mitfahrende Person bei mir deswegen beschwert.
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