Bei meinem aktuellen Fahrzeug ist das dank RDKS nur ein Knopfdruck.
In Zukunft beim Enyaq vermutlich anfangs öfter, da die indirekte Messung nur träge reagiert.
Bei meinem aktuellen Fahrzeug ist das dank RDKS nur ein Knopfdruck.
In Zukunft beim Enyaq vermutlich anfangs öfter, da die indirekte Messung nur träge reagiert.
Alles anzeigenHallo!!! Vor jeder Fahrt
(W) asser
(O) el
(L) icht
(K) raftstoff
(E) lektrik
Da wir aber kein K und kein O haben machen wir 2x L (Licht&Luft)
Ha... Elektrik beim BEV dürfte dann etwas länger dauern. ?
Ha... Elektrik beim BEV dürfte dann etwas länger dauern. ?
...und erst die Suche nach dem Öl-Messstab...
...und erst die Suche nach dem Öl-Messstab...
Und für "Kraftstoff" müssen irgendwo zwei kleine Drähte rausgucken, damit man da mal schnell mit der Zunge... Autschn, okay, passt. ?
Und für "Kraftstoff" müssen irgendwo zwei kleine Drähte rausgucken, damit man da mal schnell mit der Zunge... Autschn, okay, passt. ?
Dafür hast Du doch die Drähte im Kofferraum mit den kleinen Plättchen. Wenn Du den Kofferraum schon für die Urlaubsfahrt voll beladen hast, dann kannst Du auch Skodas Fallback-Lösung unter den Fußmatten im Innenraum nehmen.
Luftdruck prüfe ich so alle vier Wochen mal ... irgendwie muss ich ja an meine "Tankstellen-Snickers" kommen ... der Enyaq setzt mich auf Diät
Wegen dem Warnsystem: wer ein Parkhaus mit 10 Stockwerken und Rondell für die Auf/abfahrt kennt, kann es ggfs. auch zum auslösen bringen. Von oben bis unten an der Haftgrenze im Kreis, dann hatte es damals beim Octavia angesprochen ... ich denke das Speed/Zeitlimit für die Differenz war überschritten ... wenn ich wieder regelmäßig im Büro bin, muss ich mal daran denken, das mit dem Enyaq zu testen ... falls ich dem so schnell da unterkomme und er nicht gegen die Wand schiebt
Und nicht sparen mit dem Luftdruck. Reichweite und Reifenverschleiß werden es danken!
Fahre 0,1 bar über dem Druck der maximalen Beladung und natürlich immer bei kaltem Reifen einstellen.
Im Passat angegeben mit 2.0bar hab ich mit SR 2.5bar und mit WR 2.8bar, ähnlich beim A2
Im Fahrsicherheits-Training gab es die Empfehlung, mindestens 0,3 bar mehr auf die Reifen zu geben.
Im Fahrsicherheits-Training gab es die Empfehlung, mindestens 0,3 bar mehr auf die Reifen zu geben.
Aber nur für das Fahrsicherheitstraining.
Weil da die Reifen mehr belastet werden.
Das gilt nicht für 'normale' Fahrweise.
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