Gibt es eigentlich an den größeren Stromtankstellen Geräte zum Prüfen und Korrigieren des Reifendrucks?
Oder muss ich deswegen weiter zur Tankstelle?
Reifendruck prüfen
-
-
ich denke da bleibt dir nur die Tankstelle oder die Luftpumpe aus dem Keller.
Hab bisher noch keine gesehen.
-
So isses leider. Deswegen wünschen sich das ja sooo viele E-Autofahrer anders.
-
Luftdruck prüfen und Scheiben/Beleuchtung wässern wären ja sinnvolle Beschäftigungen, während das Auto lädt ...
Vielleicht kommen die großen Betreiber ja noch drauf, wenn das große Tankstellen-Sterben beginnt ...
-
generell wird man das kaum so sagen können ... am EnBW Ladepark Rutesheim (Ba-Wü) gibt es die Möglichkeit den Luftdruck zu messen, an einer fest installierten Station.
Funktioniert in dem Fall also nicht während dem Laden ...
-
Na immerhin... Das ist doch schon mal ein Anfang.
-
Ich habe mir exakt für diesen Task des "Unterwegs Reifendruck prüfen" dieses Teil zugelegt:
Vastar Luftkompressor Elektrische Luftpumpe tragbar, 0-120PSI, 2000...
Funktioniert einwandfrei, nimmt keinen Platz weg und wird über USB wieder aufgeladen. Kein Gefummel mit 3m 12V Kabel wie beim mitgelieferten Kompressor.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hab auch einen kleinen Kompressor im Keller und könnte den im Prinzip nutzen.
Bin es einfach gewohnt, das an der Tankstelle zu machen - vielleicht einfach nur eine Sache mehr zum Umdenken ...
-
Gibt es eigentlich an den größeren Stromtankstellen Geräte zum Prüfen und Korrigieren des Reifendrucks?
Oder muss ich deswegen weiter zur Tankstelle?entweder das, oder du hast im Kofferraum einen Reifendruckprüfer dabei ... will hier keine spezifischen Produkte als Werbung reinstellen, aber eine Stichwortsuche nach Reifendruckprüfer fördert einiges zu Tage.
-
Ich habe mir exakt für diesen Task des "Unterwegs Reifendruck prüfen" dieses Teil zugelegt:
Vastar Luftkompressor Elektrische Luftpumpe tragbar, 0-120PSI, 2000...
Funktioniert einwandfrei, nimmt keinen Platz weg und wird über USB wieder aufgeladen. Kein Gefummel mit 3m 12V Kabel wie beim mitgelieferten Kompressor.
So'n Ding hab ich auch, nur von 'ner anderen Firma. Einfach genial, weil für alles mögliche verwendbar, klein und leicht und nicht einmal teuer. Das Ding ist kleiner als eine JBL-Box und schafft bis 6 bar (gemäß Anleitung).
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)