Ich mache mal weiter.
Antrag am 19.06.21 gestellt, Zuwendungsbescheid vom 03.08.21 am 05.08.21 erhalten.
Geld (hoffentlich) unterwegs.
Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.
-
-
-
-
Hier unsere Daten
Bestellung 29.9.2020
Auslieferung/Zulassung 21.5.2021
Bafa Antrag 22.6.2021
Bafa Bescheid 7.8.2021
Auszahlung steht aus
-
Guten Morgen,
Ich habe meinen Enyaq im März bestellt und warte sehnsüchtig darauf. Da die Auslieferung vermutlich bald ansteht, habe ich mich mit dem Bafa Antrag etwas auseinandergesetzt und mich gefragt, was ich da als Leasingbestellung einreiche. Ich hatte wie gesagt die Bestellung im März getätigt, es gab aber im Nachgang noch eine Änderung, sodass ich von meinem Skoda Händler identisches Bestellformular noch einmal erhielt aber eben mit den Ergänzungen. Welches muss ich bei der Bafa einreichen? Die Bestellung erfolgte ja im März schon, aber die passt nicht zum Auto, was letztendlich geliefert wird.
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Guten Morgen,
Ich habe meinen Enyaq im März bestellt und warte sehnsüchtig darauf. Da die Auslieferung vermutlich bald ansteht, habe ich mich mit dem Bafa Antrag etwas auseinandergesetzt und mich gefragt, was ich da als Leasingbestellung einreiche. Ich hatte wie gesagt die Bestellung im März getätigt, es gab aber im Nachgang noch eine Änderung, sodass ich von meinem Skoda Händler identisches Bestellformular noch einmal erhielt aber eben mit den Ergänzungen. Welches muss ich bei der Bafa einreichen? Die Bestellung erfolgte ja im März schon, aber die passt nicht zum Auto, was letztendlich geliefert wird.
Vielen Dank für eure Hilfe
mit Leasing kenn ich mich nicht aus ... ganz wichtig ist aber auf jeden Fall, dass Du den Antrag erst stellst, wenn das Fahrzeug auf Dich zugelassen ist ... Antrag vorher: keine Förderung!
-
Jippiii - mein BaFa-Zuwendungsbescheid mit positivem Ergebnis ist gerade eingetroffen!
Auslieferung: 25.05.2021
BaFa-Antrag: 23.06.2021
Zuwendungsbescheid: 10.08.2021
Überweisung noch offen
-
Mein Bescheid ist auch da:
Antrag: 23.06.2021Zuwendungsbescheid: 07.08.2021
Zahlung: steht noch aus
-
-
Wir haben den Enyaq am 19.06.21 in Empfang genommen. Es gab noch das übliche Hin und Her mit der Rechnung bzw. Rechnungskorrektur (das geht aber nicht, weil unsere Programme das nicht können) und so weiter. Jedoch war unser Verkäufer da sehr hilfsbereit und wir haben eine Lösung gefunden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)