Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Und wir werden noch zum Schweigen verdonnert. :thumbdown:


    Zitat aus der Bafa-Mail:

    "Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail oder von Teilen dieser Mail ist nicht gestattet."

    das amüsiert mich fast noch mehr als der ganze Kindergeburtstag von der BAFA selber

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Billiger Populismus ? ich weiß ja nicht wie es hier anderen Forumsmitgliedern geht aber meine Familie ist auf diese Zahlungen angewiesen und das nicht irgendwann und nicht vielleicht, sondern sofort ! Hier geht es für mich und meine Familie um verdammt viel Geld ! Ja für uns ist das extrem viel und ja, die gemüter sind erhitzt, kritik darf man ja hier noch äußern, auch wenn das für dich nur "Stammtischgeschwätz" ist, so werde ich dennoch meinen Unmut darüber hier kundtun auch wenn sich manch einer deswegen hier echauffieren muss

    ich teile deine Einstellung, ich bin auch nicht in der Position wie manch anderer der letzten Kommentatoren, denen 4.500 Euro einfach egal sind.

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Der Fördertopf ist aber ja nicht leer, und ich teile zumindest in soweit die Auffassung, dass man auf die Aussagen der Politik vertrauen sollte. Wenn ich die Förderung von Anfang an nicht erhalten hätte, wäre meine KFZ Bestellung auch sicher anders ausgefallen. Also teile ich deinen Shitstorm in Richtung der anderen User kein bisschen, denn so nach dem Motto stellt euch nicht so an sind doch nur 4.500 Euro, mag dir vielleicht egal sein, uns aber nicht. Hier darf immer noch die Meinung vertreten werden, hier ist niemand ausfallend oder sonst was geworden, daher würde ich mich weit ab von deinem zitierten Stammtischgeschwätz bewegen, manchmal hilft es mal durchzuatmen und zu versuchen, die Empfindungen anderer zu verstehen bevor man hier ne Welle macht.

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Bei mir war die Überlegung so , wenn ich nicht die Möglichkeit hätte , eine Wallbox zu installieren , wäre kein E- Wagen auf den Hof gekommen . Ich wäre auf keinen Fall von Ladestation zu Ladestation gewandert . Dann würde mein Karoq noch seine Dienste bei mir machen ! :) ! Gruß

  • Bei mir war die Überlegung so , wenn ich nicht die Möglichkeit hätte , eine Wallbox zu installieren , wäre kein E- Wagen auf den Hof gekommen . Ich wäre auf keinen Fall von Ladestation zu Ladestation gewandert . Dann würde mein Karoq noch seine Dienste bei mir machen ! :) ! Gruß

    War bei uns keine Spur anders. Ohne Wallbox wären wir den Diesel weiter gefahren.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Ich hatte im Februar 2022 noch mit 6000€ gerechnet, jetzt bin ich bei 3000€ und die sind auch nicht mehr sicher :cursing:

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Ich hatte im Februar 2022 noch mit 6000€ gerechnet, jetzt bin ich bei 3000€ und die sind auch nicht mehr sicher :cursing:

    Das waren im Februar 2022 schon keine 6000€ mehr.

    Zu dem Bestellzeitpunkt war bereits klar, dass die Auslieferung und Zulassung erst frühestens 2023 möglich ist und damit stand die Messlatte bei 4500€ Zuschuss…

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Leute, es geht voran! Eben den Zuwendungsbescheid für meinen Antrag vom 31.08 im bund ID Postfach erhalten!!!

    Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

    Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)