Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • ich glaube bei der BAFA herrscht gerade das pure Chaos.

    Tel. Ist kein Durchkommen.

    Habe per Kontaktformular dort hingeschrieben, rechne aber da kaum mit einer Antwort die nächsten Tage.

    Bin echt am überlegen das mal der Presse oder dem ADAC zu melden.

  • Hab auch gerade bei der Bafa über das Kontaktformular angefragt was da los ist.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • und das wo ich jetzt in dem moment einen Screenshot davon machen wollte !

    Der Screenshot hätte einen Wert von genau 0,00

    Solange du da nichts schriftlich von der BAFA bekommen hast, ist eine Anzeige im Internet nichtssagend.

    Es hatte mich schon gewundert, dass diverse Anträge plötzlich positiv entschieden wurden, aber eine schriftliche Bestätigung ausblieb.


    Ich gehe immer noch davon aus, dass die Anzeige „positiv entschieden“ einfach falsch war, welche nach ein paar Tagen wieder korrigiert wurde.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Bei dieser Regierung weiß man leider wirklich nicht was kommt.

    Theoretisch kann nur das Antragsdatum gelten (also die 2023 - Sätze).

    An sich müssen die Zahlungen auch kommen, nur wann ist die Frage ?

    Ein „Nichtzahlen“ würde so unendlich viel Vertrauen in der Bevölkerung verspielen, das wäre m.E. der Anfang vom Ende des E-Autos. Das kann sich keiner leisten.

  • Ein „Nichtzahlen“ würde so unendlich viel Vertrauen in der Bevölkerung verspielen, das wäre m.E. der Anfang vom Ende des E-Autos. Das kann sich keiner leisten.

    Ich würde das dann sogar als Betrug werten.

    Die Regierung hat uns 2022 gesagt, „Kauft E-Autos, dann bekommt Ihr von uns Geld dazu.“

    Wenn die dann in 2024 sagen würden, „ach nee, doch nicht…“ ist das eine Zusage, welche nicht gehalten wird.


    Wenn ich meiner Tochter sage, „Kauf Dir ein Handy, dann bekommst Du 100€ von mir dazu“, dann ist das eine Verpflichtung, die ich einhalten muss.

    Wenn sie das Handy kauft und dann die 100€ von mir haben will, kann ich auch nicht sagen „Ach nö, doch nicht, habs mir anders überlegt“


    Problematisch wird es nur, wenn die Regierung sagt, „Der Topf ist leer“, was sie bisher nicht getan haben.

    Dann gucken wir alle in die Röhre.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)