Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • So wie es sich darstellt gibts wohl auch keine e-auto BAFA 2024, das bedeutet, wenn mein Antrag in den nächsten zwei wochen nicht bewilligt wird (Weihnachtspause) Tschüss 4500€

    das wäre für uns als Familia der absolute Horror

  • So wie es sich darstellt gibts wohl auch keine e-auto BAFA 2024, das bedeutet, wenn mein Antrag in den nächsten zwei wochen nicht bewilligt wird (Weihnachtspause) Tschüss 4500€

    das wäre für uns als Familia der absolute Horror

    Nicht wenn Du den Antrag in 2023 gestellt hast.

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Auch bei mir jetzt positive Nachrichten. Mein Antrag vom 8.9.2023 wurde per heute positiv entschieden. Ich schreibe hier nochmal, wenn ich das Geld tatsächlich sehe 😏

    Bei mir genau gleich.

    mal schauen wann ich vo denen Info bekomme.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Hallo zusammen,


    auf web.de wurde heute eine dpa-Meldung gepostet, laut der zwar ein Großteil der Bafa-Förderprogramme aufgrund der Haushaltssperre gestoppt werden sollen, die Förderung von E-Autos davon aber nicht berührt sein soll:

    Zitat

    Konkret wurden die finanziellen Unterstützungen unter anderem für Gebäude-Energieberatungen, Wärmenetze, Wärmepumpen, serielle Sanierungen, klimafreundliche Kältemittel, E-Lastenräder sowie bei Bürgerenergiegesellschaften für Windräder ausgesetzt. Die Programme für E-Autos und die Bundesförderung für effiziente Gebäude werden von der Antragspause nicht tangiert.

    Das lässt ja hoffen, dass die Prämien noch weiter fließen...

  • Heute auch bei mir, Antrag vom 19.09. Laut BAFA Seite positiv entschieden.

    Mal sehen, wie lange die Zahlung auf sich warten lässt…

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Heute auch bei mir, Antrag vom 19.09. Laut BAFA Seite positiv entschieden.

    Mal sehen, wie lange die Zahlung auf sich warten lässt…

    Same here. Antrag vom 18.09.2023 ist positiv beschieden worden. Na mal abwarten.

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

  • Auch bei mir heute Antrag auf positiv. Antrag vom 23.09.2023. :)

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von esenior ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)