Habe heute auch Antrag hochgeladen und eine Bestätigungsmail bekommen das der Antrag eingegangen ist und gleich noch der Hinweis "...In Kürze wird für Sie eine Vorgangsnummer vergeben, diese erhalten Sie in einer zweiten E-Mail. Dort erhalten Sie zusätzliche Anweisungen. Bitte verwenden Sie im weiteren Verlauf die dort genannte Vorgangsnummer..." Die fehlt allerdings noch
Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.
-
-
Habe heute auch Antrag hochgeladen und eine Bestätigungsmail bekommen das der Antrag eingegangen ist und gleich noch der Hinweis "...In Kürze wird für Sie eine Vorgangsnummer vergeben, diese erhalten Sie in einer zweiten E-Mail. Dort erhalten Sie zusätzliche Anweisungen. Bitte verwenden Sie im weiteren Verlauf die dort genannte Vorgangsnummer..." Die fehlt allerdings noch
Die kommt normalerweise innerhalb weniger Minuten. Schau im Zweifel mal in deinen Spam-Ordner.
-
Die kommt normalerweise innerhalb weniger Minuten. Schau im Zweifel mal in deinen Spam-Ordner.
Leider nein. Ich schreibe die jetzt mal an. Da ist sicherlich was schief gelaufen. Kenne ich gut von meinem Haupt-Auftraggeber. Da bleibt auch des Öfteren etwas hängen.....
-
Wir haben unseren Antrag Montag (abends) gestellt. Eingangsbestätigung kam sofort. Vorgangsnummer gestern (Mittwoch) nachmittags. Kann also offenbar aktuell ein paar Tage dauern.
-
Wir haben unseren Antrag Montag (abends) gestellt. Eingangsbestätigung kam sofort. Vorgangsnummer gestern (Mittwoch) nachmittags. Kann also offenbar aktuell ein paar Tage dauern.
Stimmt, meine ist inzwischen auch da. Also keine Panik auf der Titanic.
-
lfd# Auslieferung Antrag BAFA Bescheid BAFA Datum Gelderhalt 2 27.04.2021 28.04.2021 30.06.2021 Steht noch aus Tabelle zitieren und eintragen
-
So, jetzt ist das Geld da, daher nochma ein Update:
lfd# Auslieferung Antrag BAFA Bescheid BAFA Datum Gelderhalt 1 27.04.2021 28.04.2021 30.06.2021 05.07.2021 Tabelle zitieren und eintragen
-
Das war für einen Renault Zoe und ich dachte mir, wir können in einem Thema die Erfahrungswerte um den Skoda Enyaq sammeln. Ich dachte ganz simpel daran anzugeben, wann man das Auto bezahlt und erhalten hat, wann man den Antrag gestellt hat. Wann kam der Zuwendungsbescheid der BAFA und wann war das Geld auf dem Bankkonto. Beispiel:
1. Auslieferung: 01.01.2021
2. Antrag BAFA: 02.01.2021
3. Zuwendungsbescheid BAFA: 03.03.2021
4. Geld auf dem Bankkonto: 10.04.2021
Natürlich gerne diskutieren
1. Auslieferung 04.05.2021
2. Antrag BAFA 05.05.2021
3. Zuwendungsbescheid BAFA: 08.07.2021 (keine AVAS Förderung)
4. Geld soll in 14 Tagen auf dem Konto sein
Da sollte keiner meckern über zu lange Bearbeitungszeit.
-
Okay, dann könnte es bei mir ein 2 bis 3 Wochen auch so weit sein ...
-
Na wenn das linear hochgerechnet werden kann bei mir dann morgen oder übermorgen!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)