Natürlich, sorry, ich dachte, ich hätte es bereits angepasst. Erhalten im Dezember 2021
Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.
-
-
Oberleinsiedler da hast ja was ausgegraben.
4. Geldeingang: 17.08.2021
-
Ich hab da noch ein paar mehr
Sirius1010 T338 @Scorpio24V Ironhide481 Hauptstromer marci1993 FamilyKai Wuschel driver8 FGausB kiwi
Orkato otti54 thollem BoraXXX ericabardu
tbc
-
Eingang 21.03.22
-
Wenn Du bei der BAFA niemanden erreichst (ich hab mit denen wegen diverser Themen 4 mal telefoniert und auch jedesmal eine/n kompetenten Mitarbeiter/in am Telefon gehabt), dann ruf bei der VW-Leasing an, ob die schon die Zulassungsbestätigung für die BAFA bereitgestellt haben.
Daran lag es bei meiner Verzögerung. Auch bei der Leasing wurde mir kompetent und zügig Auskunft erteilt und damit geklärt, warum die BAFA den Auftrag noch nicht weiter bearbeiten konnte.
Voraussetzung ist natürlich, dass Du Deine Unterlagen und Deinen Antrag korrekt gestellt hast.
Ich hab inzwischen die positive Bestätigung der BAFA und warte auf die Auszahlung.
Habe eben bei der BAFA jemanden erreicht und ärgere mich noch mehr…
Der Typ von der BAFA meint alles läuft nach Reihenfolge der Anträge ab, er kann mir allerdings nicht nachvollziehbar erklären warum andere Anträge, die weit nach mir gestellt wurden sogar schon ausgezahlt wurden. Leasing und Autohändler wissen von nix.
Es heißt Geduld haben….
-
Habe eben bei der BAFA jemanden erreicht und ärgere mich noch mehr…
Der Typ von der BAFA meint alles läuft nach Reihenfolge der Anträge ab, er kann mir allerdings nicht nachvollziehbar erklären warum andere Anträge, die weit nach mir gestellt wurden sogar schon ausgezahlt wurden. Leasing und Autohändler wissen von nix.
Es heißt Geduld haben….
Die Anträge ploppen elektronisch bei der BAFA in Eschborn bei Frankfurt/Main auf und werden elektronisch geprüft. Stimmen alle Parameter wird er elektronisch beschieden und weitergeleitet zur Auszahlung.
Stimmt ein Parameter nicht, wird er händisch bearbeitet. Je nach dem wieviel Mitarbeiter das erledigen und wieviel solcher Anträge händisch bearbeitet werden müssen, braucht es halt Geduld.
-
Zulassung: 18.07.22
Antrag: 27.07.22
Nachforderung Unterlagen 14.08.22
(Positiver) Bescheid: 13.09.22
Überweisung: (binnen 14 Tagen)
-
Zulassung: 18.07.22
Antrag: 27.07.22
Nachforderung Unterlagen 14.08.22
(Positiver) Bescheid: 13.08.22
Überweisung: (binnen 14 Tagen)
positiver Bescheid vor Eingang der nachgeforderten Unterlagen kann ich mir nicht erklären.
-
Kann die Rechnungsstellung bei Kauf auch erst nach Zulassung erfolgen?
Ich diskutiere gerade zwischen Bafa und Händler hin und her, wie die Modellbezeichnung konkret auszusehen hat.
-
(Positiver) Bescheid: 13.08.22
Du meinst vermutlich heute, oder?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)