Erfahrungen mit Unterlagen zur Sitzschonung (Rückbank)

• Hallo liebe Community,

ist es bei euch auch so, das eure kleineren Kinder auf der Rückbank durch die recht großzügige Sitzfläche stets mit gestreckten Beinen sitzen und sich dabei die Schuhe dabei auf/über dem Sitzpolster befinden?
    Besonders für meine kleinere Tochter (ca. 100cm Körpergröße) trifft das zu, aber auch für meine etwas größere Tochter (etwas unter 120cm) ist es noch ein Thema. Mein Sohn ist mit fast 150cm groß genug, das er das Problem nicht hat.

Jetzt mit zunehmend nassem Wetter mache ich mir Sorgen um Verschmutzungen, die sich nicht mehr entfernen lassen.

Im Sommer konnte man noch mal schnell die Schuhe beim Fahren ausziehen wenn es mal nass war, aber das ist im Winter nicht mehr praktikabel.

Hat bereits jemand Empfehlungen für Kindersitzunterlagen passend zum Enyaq?

Ich überlege diese hier zu kaufen: (passend zum grauen Stoffbezug der Sitze)
    https://www.amazon.de/dp/B088J85DBD

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ehrlich gesagt haben wir bei allen unseren drei Kindern jeweils einfach nur eine Decke unter dem Kindersitz liegen gehabt, die bis in den Fußraum reichte. Hat immer gut funktioniert. Jetzt sind zum Glück alle groß genug dass die Füße im Fußraum bleiben.

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• Diese Schoner habe ich auch, die haben bei mir schon gut Dreck gefressen :)

Die Tische nutze ich in unserem BMW nicht mehr, bei der Fahrt purzelt eh Alles runter, dann ist das Geschrei hinten groß, da meine Tochter nicht mehr dran kommt. Wie gesagt, 4 Punktgurt.....das Trinken steht in der Mittelarmlehne, die gibt es im Enyaq ja auch.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Ich finde nach einem Tag, das die oben verlinkten Sitzschoner recht gut passen. Mal schauen wie sie sich mit der Zeit schlagen... IMG_20210901_081710 (2).jpg

sind das die schwarzen oder ist das geaue so dunkel?

finde es sehr nice, werde mir auch 1 kaufen.
    ich denke das graue würde zu loft sehe gut passen, oder doch lieber schwarz das geht ja immer

sorry habs jetzt gesehen du hast auch loft und die grauen. Harmoniert das grau der decke gut mit dem grau vom loft?

• Bei Skoda 26€ das Stück.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)