Alles anzeigenNach knapp 2 Wochen ist mein Stromer wieder beim Händler. Was ist passiert?
Der beauftragte Zulasser hat gepennt und das Fahrzeug bekam deshalb eine Zulassung mit "Normalkennzeichen", also ohne E am Ende. Jetzt erfolgt die Ummeldung, aber dafür braucht die örtliche Zulassungsstelle momentan 4 Tage.
In der Zwischenzeit steht mein Enyaq ohne Kennzeichen beim Händler rum und ich habe als Ersatz vom Händler einen Kodiac zur kostenlosen Nutzung.
Und wer jetzt glaubt, dass sei eine gaaanz seltene Ausnahme: beim ersten laden sprach mich ein anderer Stromfahrer auf das Kennzeichen ohne E an. Und siehe da, ihm war gleiches passiert.
Ich muss nochmal auf meinen Anfangsbeitrag zurückkommen. Nun steht mein erst zwei Wochen gefahrener Enyaq schon seit 26.8.21 beim Händler, weil die Umkennzeichnung auf ein E-Kennzeichen bei der Zulassungsstelle in Moers unbearbeitet liegt. Das sind bis heute schon 7 Arbeitstage. Angeblich ist die Zulassungsstelle überlastet und hat schon Aufgaben an die Zulassungsstelle Wesel abgegeben. Und das sagen nicht nur der Händler und der von ihm beauftragte Zulassungsdienst. Bei meiner Rückfrage direkt bei der Zulassungsstelle Moers wurde mir das bestätigt. Zitat:"Ab Oktober wird es vielleicht besser".
Ich bin total gefrustet und unglücklich.
Wenigstens kann ich in der Wartezeit einen vom Händler zur Verfügung gestellten Kamiq nutzen, denn sonst wäre ich aufgeschmissen.