Der Mini ist aber kein Hybrid
Verfügbarkeit von Ladepunkten bei massiv steigender Zahl EVs
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Ein Hybrid lädt doch eh nicht besonders lange, bis so ein Mini-Akku wieder voll ist…
Die Frage ist hier, sollte man die Standzeiten für Hybride an Ladesäulen begrenzen? Aktuell scheint ja auch das Ladesäulenzuparken ein Problem zu sein. Vielleicht wird das besser wenn die Anzahl der Säulen deutlich höher ist.
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Ein Hybrid lädt doch eh nicht besonders lange, bis so ein Mini-Akku wieder voll ist…
Viele Hybriden lassen sich aber nur mit 3,6 kW laden... das dauert auch beim Miniakku länger.
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Ups!
Das hab ich leider nicht bedacht! ?
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Aktuell scheint ja auch das Ladesäulenzuparken ein Problem zu sein.
... und wenn das dann noch ein Hybrid ist, der noch nicht mal lädt.
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Man sollte gesetzlichen eine max. Ladezeiten der Plugin Systeme einführen. Wenn es schon nur 60km elektrisch fährt, was meinst ausreichend ist, sollte es für die Rückfahrt aber auch in einer Stunde wieder voll sein. So was ist am 22kW AC möglich.
In so einer Konfiguration würde ich sogar ein Plugin als Familienbus in Erwägung ziehen. Vorausgesetzt, es gäbe reichlich öffentliche Lagemöglichkeiten, was bei 22kW AC auch realistisch ist.
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Nicht wieder die Hybrid Diskussion ...
Die haben nun mal das Recht dort zu laden wie wir auch... da wird sich nichts dran ändern und das finde ich als E-Auto Fahrer auch gut so.
Ich bin ganz ehrlich, die ganzen AC Lader sind für die Hybride viel "wichtiger" als für uns .... wir können wenn es sein muss 10-20 Minuten am HPC halten und sind wieder fit, die Hybrid Fahrer nicht.
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Ich muss ein echter Glückspilz sein... Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Verfügbarkeit von Ladesäulen gemacht. Okay, sind erst 2000 elektrische km. Aber ich würde schätzen, ich habe bis jetzt ca. ca. 30% in der Firma geladen, 50% am Schnelllader und die restlichen % bei Lidl und Kaufland (ja, während des Einkaufs!). Ich wohne in Berlin Friedenau und sichte faste jeden Abend auf der Gassi-Runde noch hier und da einen freien Ladepunkt (Laternen, Allego, eon, etc.). Habe allerdings noch nicht einmal mein Typ2-Kabel auspacken müssen... Noch freue ich mich über den steigenden Anteil der E-Kennzeichen.
Auch an der Autobahn (A24) war es kein Problem... Aber ich schätze mal, spätestens in den Oster- und Sommerferien mache ich dann auch mal andere Erfahrungen...
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