Obwohl der Ausbau der Ladeinfrastruktur ja endlich Fahrt aufnimmt frage ich mich wie das schon in einem Jahr aussieht, wenn die ganzen heute bestellten und geförderten EVs dann hoffentlich ausgeliefert und mit weniger Corona-beeinträchtigter Mobilität unterwegs sind.
Mag ja sein, dass die Ladepunkte an AB Raststätten und im öffentlichen städtischen Raum für die aktuelle Menge gerade so ausreicht, daß man hin und wieder sogar Vorteile beim Parken usw. noch nutzen kann, aber schon bei der doppelten Menge sehe ich mehrere Stunden Wartezeit an Ladepunkten kommen.
Eine Schlange an der Dieselsäule ist kein Problem bei 5min Zapfdauer. Ich stelle mir das aber schwierig an den Raststätten während der Hauptreisezeit bei 4-5 Ladesäulen und zig EVs vor.
Wir haben eine öffetnliche Ladesäule im ländlichen Wohngebiet-dort steht aber meist ein CarSharing-Wagen und blockiert einen der Ladepunkte, so stell ich mir das in der Stadt dann auch vor wenn mein Akku bei 2% steht und ich n Stündchen laden möchte.
Habt ihr da auch Sorgen oder sehe ich das zu schwarz?