Ohje... früher habe ich ohne Drehmomentschlüssel nach Gefühl angezogen. Nie ein Rad verloren und lose bekommen habe ich die Dinger auch wieder. Manche Werkstätten knattern die Bolzen einfach mit dem Schlagschrauber fest. Da ist man aufgeschmissen, wenn man die dann am Fahrbahnrand stehend nicht mehr ab bekommt.
Spurverbreiterung Distanzscheiben
-
-
Nach fest kommt ab.
Ich glaub keine vernünftige Werkstatt knallt die Schrauben einfach nur blind mit dem Schlagschrauber fest.
-
Nach fest kommt ab.
Ich glaub keine vernünftige Werkstatt knallt die Schrauben einfach nur blind mit dem Schlagschrauber fest.
Genau Das habe ich leider schon gesehen, erst auf nachfragen wurde der Drehmoment Schlüssel rausgesucht
-
Genau Das habe ich leider schon gesehen, erst auf nachfragen wurde der Drehmoment Schlüssel rausgesucht
Krass hatte ich noch NIE... egal wo ich war. Auch hatte ich immer ein Zettel (nach 50-100 km bitte wieder vorbei kommen zum Nachziehen) im Auto. Das Nachziehen wurde dann auch immer wieder schnell auf dem Parkplatz mit dem Drehmomentschlüssel gemacht.
Freie Werkstatt - Vergölst - ATU - Vertragswerkstatt immer Drehmoment Schlüssel genutzt.
-
Bei den Unfug treibenden Amateuren war ich mal beim Wechsel in der Werkstatt dabei....
-
Siehste... ich hatte ja von vernünftigen Werkstätten geschrieben ?
-
Nach fest kommt ab.
Ich kann hier zwar nur eine Behauptung aufstellen, aber nachdem ich die Sommerreifen bei dem Wagen meiner
Tochter wechseln wollte, ist mir von der (kurzen) Verlängerung des Schlüssels der Vierkant abgerissen.
Die Werkstatt meine auf Nachfrage... Nein, wir benutzen ausschließlich Drehmomentschlüssel.
Ich habe KFZ-mechankier gelernt (lang ists her) aber so fest hatte ich noch keinen Radbolzen, der mit Drehmoment
angezogen war.
Wahrscheinlich haben die mit dem Schlagschrauber die Bolzen angezogen und mit dem Drehmomentschlüssel geprüft, ob die Schrauben fest sind...
-
vernünftige Schlagschrauber sollten aber auch einen Drehmomentbegrenzer haben
-
vernünftige Schlagschrauber sollten aber auch einen Drehmomentbegrenzer haben
Bleibt die Frage: Werden die auch immer auf das passende Drehmoment eingestellt?
-
Bleibt die Frage: Werden die auch immer auf das passende Drehmoment eingestellt?
In einer vernünftigen Werkstatt sollte das so sein
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)