Spurverbreiterung Distanzscheiben

  • Ich werde mir die Platten mit mit verlängerten Schrauben montieren . Das ist , laut H&R bis 20 mm möglich ,fahre ich jetzt auch bei meinem Oktavia iV ,die Platten sind von MTM ,dann braucht man die Räder nicht immer zum nachziehen abbauen für den Eny haben die noch nichts . MfG Haribo :thumbup:

  • Hallo Leamat , die Dampferei habe 1985 eingestellt , habe mir mal ausgerechnet ,wieviel DM u. Euro ich nicht verbrannt habe ,davon bezahle ich den Unterhalt für 2 Wagen ,Steuer u. Versicherung . Von meiner Gesundheit ganz zu schweigen !! Bischen abgeschweift aber, was solls :) :thumbup: MfG Haribo.

  • Moin ins Forum ! Habe am letzten Freitag die bestellten Spurplatten von H&R 15mm montiert bekommen . War sehr zufrieden mit der ordentlichen Montage , Platten eingesprüht mit Korossionsspray gegen festbacken der Platten u. ordentlicher Montage der Räder ,wie ich es selbst montiert hätte . Die Scheiben haben mit verlängerten Radschrauben insgsamt 138 Euro gekostet . Vorne sind die Scheiben in Silber ,hinten in Schwarz . Die Räder stehen hinten genau bündig mit der Karosse . Vorne leicht nach innen , wegen der anderen Felge . Heute bei der Dekra gewesen u. eintragen lassen , Kosten 55.- Euro . Bin voll zufrieden mit der Optik . :thumbup: Gute Woche für alle von Haribo aus WHV.

  • Moin ins Forum ! Habe am letzten Freitag die bestellten Spurplatten von H&R 15mm montiert bekommen . War sehr zufrieden mit der ordentlichen Montage , Platten eingesprüht mit Korossionsspray gegen festbacken der Platten u. ordentlicher Montage der Räder ,wie ich es selbst montiert hätte . Die Scheiben haben mit verlängerten Radschrauben insgsamt 138 Euro gekostet . Vorne sind die Scheiben in Silber ,hinten in Schwarz . Die Räder stehen hinten genau bündig mit der Karosse . Vorne leicht nach innen , wegen der anderen Felge . Heute bei der Dekra gewesen u. eintragen lassen , Kosten 55.- Euro . Bin voll zufrieden mit der Optik . :thumbup: Gute Woche für alle von Haribo aus WHV.

    Bilder...

    Hast Du vorne und Hinten je 15mm pro Rad montiert und trotzdem vorne weiter innen?

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Der Eny hat vorne schmalere Reifen u. eine andere Felge ,somit ist vorne das Rad etwas weiter , im mm-Bereich , innen positioniert , somit ist das vordere Rad etwas mehr abgedeckt . So ist meine Erklärung dazu . Habe hinten ein Lot mit Angelsehne angesetzt , u. die Sehne berührt den Reifen , vorne sind etwa 3mm Platz zum Reifen . Für mich alles optisch in Ordnung . Gruß Haribo :) :thumbup:

  • Hallo RRacing , bei mir hatte der Prüfer die Mundwinkel leicht nach unten gezogen bei den 15 ner Platten hinten , weil der Reifen ca. an der Flanke 1 mm ( !!!! ) hinaus ragte , meinte er . Hat aber dann doch die Platten hinten u . vorne eingetragen . Mit 20zigern hätte er mich wieder nach Hause fahren lassen , ohne Abnahme . Es kommt immer darauf an , an wen man beim TÜV o. Dekra gerät . Sei froh ,daß es bei Dir mit den 20 zigern so geklappt hat ! Sieht gut aus , der Eny kann die breitere Spur gut vertragen :) :thumbup: . Gruß Haribo !!

  • Hallo RRacing , bei mir hatte der Prüfer die Mundwinkel leicht nach unten gezogen bei den 15 ner Platten hinten , weil der Reifen ca. an der Flanke 1 mm ( !!!! ) hinaus ragte , meinte er . Hat aber dann doch die Platten hinten u . vorne eingetragen . Mit 20zigern hätte er mich wieder nach Hause fahren lassen , ohne Abnahme . Es kommt immer darauf an , an wen man beim TÜV o. Dekra gerät . Sei froh ,daß es bei Dir mit den 20 zigern so geklappt hat ! Sieht gut aus , der Eny kann die breitere Spur gut vertragen :) :thumbup: . Gruß Haribo !!

    Aber ist nicht die Lauffläche mit dem Profil maßgeblich bezüglich der Abdeckung? Also wenn man einen sehr bauchigen Reifen mit hoher Deckenhöhe hat, könnte das schon nen Unterschied machen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)