Auch ein Grund warum ich das selbst mache
Spurverbreiterung Distanzscheiben
-
-
In einer vernünftigen Werkstatt sollte das so sein
sollte ist das gefährliche Wort in dem Satz...
Ist eine Reifenfirma, die den ganzen Tag nix anderes tut....
-
Eine Frage (ich kenne mich mit Distanzscbeiben nicht aus)
Ich habe die Standart iv60 Bereifung. Vorne und hinten 235 45 r21
Felgen vorne und hinten 8.5J x 21 H2 ET 40
Welche Distanzscheiben sind bei mir möglich mit welchen Schrauben?
Muss etwas eingetragen werden?
-
Du hast Dir diesen Thread schon durchgelesen?
Es werden bis zu 20mm pro Rad verbaut (VA/HA) Das aber bei Einpresstiefen um ET45
Bei der Einpresstiefe habe ich folgendes verbaut. HA 15mm pro Rad/ VA 10mm pro Rad, könnte im Winter bei 19" mit ET 45 etwas mehr vertragen
aber mit den 21" Sommerreifen und ET40 (kommen ja nochmal 5mm pro Rad) entspricht das den (zumindest hinten) 20mm die hier sehr oft verbaut wurden.
Es sind beide Radsätze jeweils Eintragungspflichtig mit den Distanzscheiben.
-
Danke
Und was kostet so eine Eintragung?
-
Einzelabnahme je nach Verein 150-170€
und muss dann noch in den Schein eingeschrieben werden.....nur das Zettelchen vom Eintragen reicht bei ner Kontrolle nicht
-
Man bekommt die Eintragung auch schon für um die 100€.
Und direkt in den Schein eingetragen werden muss es nicht unbedingt. Oftmals reicht auch eine Eintragung bei der nächsten Änderung am Schein - sprich Ummeldung. Bis dahin sind dann die Papiere ausreichend.
-
Also, könnte ich quasi die Scheiben selber montieren und dann zum TÜV damit? Anschließend in den Schein eintragen?
-
Man bekommt die Eintragung auch schon für um die 100€.
Einfach ja....bin jetzt von 21" Sommerfelge ET40 und zusätzlich 19" Winterräder ET45 ausgegangen....Sorry wenn das Mißverständlich war.....
-
Braucht man jedes Mal eine neue Eintragung beim Reifenwechsel?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)