Super, danke für die Rückmeldung. Vorne in Silber hinten schwarz ?
Spurverbreiterung Distanzscheiben
-
-
blöde rrage noch hinterher, 15 vorne heißt pro diestanzscheibe 12 mm oder im gesamten ? Sorry mag blöd gefragt sein, ist mir aber nicht ganz klar
-
vorn und hinten: schwarz
Scheiben vorn: 15mm/Seite
Scheiben hinten: 18mm/Seite
-
Moin ukoen , habe nicht gewusst ,das es 18ner Scheiben gibt , habe aber in meiner Antwort geschrieben ,das 20ziger nach meinem ausmessen wohl ,,passen ,, würden . Lag also nicht so falsch . Ich fahre die Teller seit Juni 22 , vielleicht gab es das Maß da noch nicht ? Aber wenn die Prüfer in ,,x ,, nein sagen u . ,,y ,, ja sagen ,liegt es wohl am Hormonspiegel !! Aber nichts desto , passt gut zu Deinem Eny ! So wie Deiner da steht , stelle ich mir das Coupe für mich vor. Allerdings als normalen iV . Viel Spaß mit Deiner ,, BREITSPUR ,, wünscht Dir Haribo aus WHV
-
Moin ukoen , habe nicht gewusst ,das es 18ner Scheiben gibt , habe aber in meiner Antwort geschrieben ,das 20ziger nach meinem ausmessen wohl ,,passen ,, würden . Lag also nicht so falsch . Ich fahre die Teller seit Juni 22 , vielleicht gab es das Maß da noch nicht ? Aber wenn die Prüfer in ,,x ,, nein sagen u . ,,y ,, ja sagen ,liegt es wohl am Hormonspiegel !! Aber nichts desto , passt gut zu Deinem Eny ! So wie Deiner da steht , stelle ich mir das Coupe für mich vor. Allerdings als normalen iV . Viel Spaß mit Deiner ,, BREITSPUR ,, wünscht Dir Haribo aus WHV
dankeschön.
Ich denke, der normale reicht auch voll aus. Fahre viel im Eco-Modus und bin trotzdem nicht der Langsamste. RS habe ich aus 2 Gründen: 1) es gab das Coupe nur als RS 2) mit dem RS habe ich die Chance auch 180 zu fahren
Ansonsten ist der optische Unterschied zu Sportline ja minimal (ein „E“ vorn, anstatt einem „C“ bei den Leisten).
-
A51E5A21-8D14-4815-A258-311E4DA06078.jpegVorn 15ner und hinten 20iger ohne Probleme. Ist’s beim Coupé hinten enger?
-
Sag ich ja , wo man gerade ist ,und der Blutdruck gut ist ,klappt es ! Ich habe ja die schnellen Wagen von Audi gehabt , fuhren wie die Feuerwehr ---- aber bin ich mit durch . Hat Spaß gemacht , aber ein Rennpferd braucht auch Hafer ,wenn es richtig laufen soll Hoch lebe der Enyaq ,die .. Weinbergschnecke ,, ! Denkt dran , die Uhren ..... umstellen , ich weiß diesmal wirklich nicht ,wo ich sie platziere ? Schönes letztes Märzwochenende von Haribo aus WHV
-
Wisst ihr, was mir bei euren Gedankenspielen immer fehlt?
Welche Felgen ihr drauf habt! Durch die Mischreifen, sind ja auch die Felgen anders und daher passen ja auch nur unterschiedliche Spurplattenkombinationen.
Damit man das wirklich rechnen und vergleichen kann, muss man die Felgengröße schon dazu schreiben....
Also ich plane, was ich bis jetzt so von euch ableiten könnte:
Sommer:
v: 8x20 ET 45 mit 20mm Platte
h: 9x20 ET 42 mit 15mm Platte
Winter:
v: 8,5x20 ET 45 mit 15mm Platte
h: 8,5x20 ET 45 mit 20mm Platte
PS: Allerdings sind die Gutachten extrem, da wird so viel gefordert, dass kann ja gar nicht sein, da müsste ja der halbe Reifen rausstehen, das hatte ich bis jetzt bei noch keinem Auto...
-
Wisst ihr, was mir bei euren Gedankenspielen immer fehlt?
Welche Felgen ihr drauf habt! Durch die Mischreifen, sind ja auch die Felgen anders und daher passen ja auch nur unterschiedliche Spurplattenkombinationen.
Damit man das wirklich rechnen und vergleichen kann, muss man die Felgengröße schon dazu schreiben....
Also ich plane, was ich bis jetzt so von euch ableiten könnte:
Sommer:
v: 8x20 ET 45 mit 20mm Platte
h: 9x20 ET 42 mit 15mm Platte
Winter:
v: 8,5x20 ET45 mit 15mm Platte
h: 8,5x20 ET 42 mit 20mm Platte
PS: Allerdings sind die Gutachten extrem, da wird so viel gefordert, dass kann ja garnicht sein, da müsste ja der halbe Reifen rausstehen, das hatte ich bis jetzt bei noch keinem Auto...
ich habe im Sommer und Winter 21“ Serienfelgen drauf. Gibt es die Betria auch in Nichtmischbereifung? Deshalb habe ich vorausgesetzt, dass die „Kenner“ die ETs und Felgenbreiten kennen 😉
8,5J x 21, ET 40 (vorne) - 15mm Platte -> effektive ET: 25
9J x 21, ET 42 (hinten) - 18mm Platte -> effektive ET: 24
-
ich habe im Sommer und Winter 21“ Serienfelgen drauf. Gibt es die Betria auch in Nichtmischbereifung? Deshalb habe ich vorausgesetzt, dass die „Kenner“ die ETs und Felgenbreiten kennen 😉
8,5J x 21, ET 40 (vorne)
9J x 21, ET 42 (hinten)
Bei dir war's ja auch klar.
Aber wenn ich bei einige keine Bilder sehen, weiß ich ja nicht von welchen Felgen gesprochen wird und wenn man dann vllt auch nicht weiß ob es ein 60ziger oder 80ziger ist, dann ist halt noch das Problem mit der Mischbereifung.
Deine Angaben habe ich versucht als Referenz zu nehmen.
Nur schmeißen mir die Gutachten dann extreme Auflagen raus
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)