Hallo,
welche anderen Modelle hab ihr euch neben dem Enyaq noch angesehen? Ich bin gerade über den neue GAC Aion V gestolpert. Wenn die Berichte stimmen, dann würd ich mit meinem Autokauf noch warten. Was ist da dran an dem Graphen Akku?
Hallo,
welche anderen Modelle hab ihr euch neben dem Enyaq noch angesehen? Ich bin gerade über den neue GAC Aion V gestolpert. Wenn die Berichte stimmen, dann würd ich mit meinem Autokauf noch warten. Was ist da dran an dem Graphen Akku?
Die Frage die sich bei solchen Strömen mir stellt, wie lange hält der Akku und wie sieht es mit Garantie aus. Wo kann das Fahrzeug im Falle eines Falles repariert werden?
Wenn ich mir mein Fahrverhalten der letzten Jahre anschaue, passen meine Pausenzeiten ganz gut zu den Ladezeiten, klar ein wenig kürzer wäre schön.
moin,
also wirklich ernsthaft war der IONIQ 5 noch auf meinem Radar, schied aber wegen dem Kofferraum und dem (zu langsamen) Händler aus.
Generell habe ich auch nix gegen Tesla, aber die Kofferraumluke des Model 3 ist mir zu klein und die Verfügbarkeit des Model Y zu ungewiss.
Zwecks technischer Entwicklung: es wird viel angekündigt, aber was gibt es denn wirklich verbindlich in D zu bestellen?
Gerade bei neuen Modellen ... zwischen Vorstellung und Lieferfähigkeit kann Zeit ins Land gehen, siehe Model Y.
Und es kommt ja laufend was anderes ums Eck, das macht die Sache nicht einfacher und man sucht ewig weiter
Um diesem Dilemma zu entkommen wurde es auch Leasing. Der Enyaq war lieferbar .. jaja ... hust-hust ... das sieht jeder anders ... und erfüllt alle meine heutigen Erwartungen.
Jetzt kann ich entspannt die weitere Entwicklung beobachten und dann rechtzeitig wieder einen Nachfolger wählen, nach denselben Kriterien: Was benötige ich heute/mittelfristig? Was ist heute bestell/lieferbar?
Die Frage die sich bei solchen Strömen mir stellt, wie lange hält der Akku und wie sieht es mit Garantie aus.
und auch noch: Welche Ladeinfrastruktur liefert das zuverlässig? Ist ein zweites Auto mit an derselben Säule, kann es schon wieder vorbei sein. Zum Laden gehören immer zwei
Ich glaube auch, dass man im Prinzip in der jetzigen Zeit immer wieder sagen kann, mal sehen was als nächstes kommt. Irgendwann denke ich, muss man einen Entscheid treffen. Und der muss für jeden persönlich am besten passen.
Servus,
liest sich auf dem Papier erst mal vielversprechend.
Alles andere haben Karl und bob2008 schon gesagt.
Abgesehen davon: Kaum hat man sich ein neues Smartphone mit allem PiPaPo gekauft, schon ist es wieder von einem anderen Hersteller überholt.
Ich kaufe mir nur das, was ich wirklich für mich brauche / gut einschätze.
Gruß
Michael
Ich sehe das auch ähnlich wie meine Vorredner. Zudem gilt der Spruch wohl nicht nur für Freunde/Freundinnen, Computer und Smartphones, sondern auch für E-Autos: "Hätte man noch ein bisschen gewartet, dann hätte man auch was besseres bekommen."
Handy, Computer (und Freundin ) kosten einen Tausender und keine 45 T€. Da muss ich etwas länger überlegen.
Gerade bei E-Autos kommt gefühlt jede Woche ein neues Modell. Ich hab auch schon über Leasing nachgedacht. Mit kleinen Kindern hab ich da aber Bedenken. Nicht an jeder Ladestation ist eine Fastfood-Bude mit Spielplatz.
Wirklich Kombis gibts ja irgendwie nicht mehr und da ist der Enyaq schon eine gute Wahl mit großem Kofferraum. Nur die Ladezeit mit kleinen Kindern sorgt bei mir noch für Bedenken. Da wär eine eventuelle Halbierung schon interessant (chinamodell).
Wie ist der Verbrauch beim Enjaq im Stand? Wenn man also mit 10 Prozent Akku in letzter Minute am Flughafen ankommt und dann 2 Wochen in den Urlaub fliegt? Kommt man nach den 2 Wochen dann wieder ohne Probleme los?
Wie ist der Verbrauch beim Enjaq im Stand? Wenn man also mit 10 Prozent Akku in letzter Minute am Flughafen ankommt und dann 2 Wochen in den Urlaub fliegt? Kommt man nach den 2 Wochen dann wieder ohne Probleme los?
Also alleine schon um den Akku zu schonen, sollte man nicht so planen, dass das Auto mit 10% SoC da zwei Wochen rumsteht. Wenn es sich von Strecke/Verbrauch nicht anders ausgeht, plane einen zusätzlichen Ladestop ein, so dass das Auto dort mit mindestens um die 40% SoC steht. Und dann kommt man auch sicher wieder von dort los.
Ok, das hatte ich auch vermutet.
Kann man den Verbrauch beziffern pro Tag, wenn er steht?
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