Enyaq per App verriegeln

  • Die App funktioniert nicht richtig, hat andauernd Aussetzer und keine Verbindung. Wollt ihr wirklich aus der Ferne das Auto aufschließen bzw. zuschließen????

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Also bei unserem Fiat 500e kann ich sehr viel per App erledigen! Inclusive Laden, Akkustand, Gesamtkilometer, Licht, Türen, Fahrtenanalyse / -historie, Standort, Gebietsbeschränkungen, Vmax usw. . Beim Enyaq habe ich quasi nur das Laden und den Akkustand.

    Nicht mal der gesamte Kilometerstand kommt rüber. Das ist völlig daneben und peinlich.
    Ich habe dazu die Appentwickler angeschrieben und bekam die folgende, aber wenigstens ehrliche Antwort: A49B35A0-E38C-49F9-A489-F31C1E8EE658.jpeg

    IMG_4528.jpg

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Für die Bewertung und den Dialog dazu gibt es eine Fixfertig-API von Apple. Das ist leichter einzubauen als zB. Ladehistorie oder Tür auf/Tür zu.

    Dafür sind die 10 Minute zu schade, um die API rauszusuchen. Die Zeit kann man meiner Meinung nach besser investieren und implementieren muss man es auch noch. Meine ganz persönliche Meinung.

  • Die App zeigt ja nicht einmal zuverlässig an, ob das Fahrzeug ver- oder entriegelt ist. Bei meinem Enyaq wird per Zufall irgendwas angezeigt.


    Wie soll auf diesem Komplettmurks irgendetwas Sinnvolles aufgebaut werden?

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Das funktioniert bei meinem zuverlässig.

  • Also nochmal: Die Daten sind vorhanden! Skoda kriegt nur seine versch... miese App nicht hin. DAS ist alles. Mit Fremdanbieter-Software kommt man nämlich an Strecke, Verbrauch, Zeit, Ladezeiten, Lademengen etc. etc. ran. Das ist also nur bla bla bla seitens des Herstellers. :thumbdown:  :thumbdown:  :thumbdown:


    Wer seine Fahrdaten will: https://www.tronity.io/ App runterladen, Abo abschliessen und fertig.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Ja, ich habe auch immer wieder die Info, Auto ist offen obwohl es zu ist. Eins muss man Skoda lassen. Sie sind sehr hartnäckig darin, schlecht Qualität einfach schlecht zu lassen. Naja, irgendwann sind die Kunden weg.

  • Fitz, ich wollte mit dem Bild zeigen das der Gesamtkilometerstand in der App sehr wohl angezeigt wird.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Semmelfreund

    Die Skoda API enthält keine deiner erwähnten Daten bezüglich Verbrauch, Lademenge oder Zeit.

    Tronity errechnet das alles selbst, aus den minimalen vorhandenen Daten. Genau das mache ich auch selbst in meinem Tool.

    In der Skoda API sind alle vom Verbrenner bekannten Felder zum Thema Fahrten einfach leer.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)