Enyaq per App verriegeln

  • Also bei unserem Fiat 500e kann ich sehr viel per App erledigen! Inclusive Laden, Akkustand, Gesamtkilometer, Licht, Türen, Fahrtenanalyse / -historie, Standort, Gebietsbeschränkungen, Vmax usw. . Beim Enyaq habe ich quasi nur das Laden und den Akkustand.

    Nicht mal der gesamte Kilometerstand kommt rüber. Das ist völlig daneben und peinlich.
    Ich habe dazu die Appentwickler angeschrieben und bekam die folgende, aber wenigstens ehrliche Antwort: A49B35A0-E38C-49F9-A489-F31C1E8EE658.jpeg

  • Also dass nicht zwei Leute die App nutzen können, stimmt so nicht. Sie müssen nur über das gleiche Konto zugreifen.

    Wir greifen auf unseren Eny beide zu und können auch alle Funktionen der App nutzen.

    stimmt, da hast du recht. aber es wäre schon wünschenswert, dass es auch mehrere Konten gibt. Vorallem, wenn man bedenkt, dass man ggf. auch individualisierte Einstellungen über die App nutzen könnte (wenn es die App denn hergeben würde ;-).

  • 3 Jahre später und keinen Schritt weiter...

    Alles Sachen die mein Octavia schon 2020 konnte...

    Aber dafür kann der Karren per Laura und ChatGPT erklären wie man Spaghetti kocht... :rolleyes:

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • 3 Jahre später und keinen Schritt weiter...

    Alles Sachen die mein Octavia schon 2020 konnte...

    Aber dafür kann der Karren per Laura und ChatGPT erklären wie man Spaghetti kocht... :rolleyes:

    ich vermute das sich da auch nicht mehr viel tun wird. Zumindest für den Bestand.

    Ich hatte im Urlaub das Glück in einem NIO Hub zu landen und sehe mir die Kisten genauer an.

    Wenns passt, wird der Enyaq einem Chinesen Platz machen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Für neue Modell scheint da was zu kommen ;)


  • Die Daten sind ja da. Mit tronity sehe ich alles. Und das ärgert mich eigentlich daran. Ist ja keine Hardware sondern die besch.... Skoda app

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Die App hat mich gestern aufgefordert sie zu bewerten. „Mut haben die Entwicker ja“, dachte ich mir und habe auf ja geklickt. Im AppStore hat die App 2,1 von 5 Sternen. Ist wohl doch eher der Mut der Verzweiflung.


    Ich verstehe einfach nicht, warum da für so einen Quatsch Ressourcen verschwendet werden. Kann man die Prioritäten nicht auf wichtigeres lenken?

  • Für die Bewertung und den Dialog dazu gibt es eine Fixfertig-API von Apple. Das ist leichter einzubauen als zB. Ladehistorie oder Tür auf/Tür zu.

  • Für neue Modell scheint da was zu kommen ;)


    Ja, kommt. auch ELROQ...aber nicht abwärtskompatibel...weder 2024er noch davor.

    Evtl. nicht direkt ab Marktstart verfügbar, aber nachlieferbar...jedoch nur wenn die notwendige "Hardware" da ist und die hat kein ENYAQ vor MJ2/25 (also dem von nächstem Jahr).


    Quelle: private, grüne Glaskugel (Zuverlässigkeitsstufe zwischen KW17 und kommt garantiert so irgendwo in der Mitte)

  • Man kann dem Auto per APP sagen, es soll klimatisieren. Aber auf-/zusperren kann man nicht - sollte eigentlich ähnlich „simpel“ sein.


    Eher denke ich, dass es was mit Sicherheit zu tun haben könnte - was aber dann nicht zu älteren Modellen passt, bei denen es funktioniert…

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)