Enyaq per App verriegeln

• Außer, dass andere Hersteller umfangreichere Apps haben und dass es etwas enttäuschend ist, wenn Öffnen/Schließen erst jetzt kommt, habe ich nichts geschrieben. Ist das ist schon ein kontroverses Thema? Ehrlich gesagt, das muss ein Forum aber aushalten.

Zumal diese (und noch mehr) Funktionen ja in anderen Fahrzeugen von Skoda bereits seit Jahren (!) vorhanden sind. Das ist das, was mich eigentlich ärgert dass mein 2020er Octavia diesbezüglich DEUTLICH mehr Funktionsumfang aufwies.

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Ladelimit ändern ist bei mir gar nicht so einfach. App und Auto arbeiten da leider oft nicht zusammen. Ich habe die Logik noch nicht ganz verstanden, aber entweder hat Auto-Befehl oder App-Befehl Proirität oder andersrum. Das ist immer wieder anders und neu. Dann ist dafür noch wichtig, ob der Befehl der Ladelimit-Einstellung ohne verbundenen Ladestecker, mit verbundenen Ladestecker oder während des Ladens erfolgt. Das sind sehr viele Parameter und ich habe echt keine Lust, alles durchzuspielen, damit es auf Anhieb klappt.

Mein Enyaq und Laden ist immer wieder ein Glückspiel. Jedenfalls steigt mittlerweile regelmäßig mein Stresslevel, wenn ich mal wieder extern laden muss. Das macht echt keinen Spaß mit dem Auto. Nur an meiner Wallbox klappt es ganz gut und an vielen DC-Ladern (nicht allen!) mit eigenem Kabel. Mit diesen übrigen AC-Ladesäulen gibt es fast regelmäßig Probleme und Ärger.

• Mit diesen übrigen AC-Ladesäulen gibt es fast regelmäßig Probleme und Ärger.

Wenn er an der WB und am HPC problemlos lädt, würde ich das Problem eher an den AC-Ladesäulen vermuten.

Ich habe die Logik noch nicht ganz verstanden, aber entweder hat Auto-Befehl oder App-Befehl Proirität oder andersrum.

Ladeort hat Priorität vor App. Wenn Ladeorte definiert sind, werden die umgesetzt, da kannst Du mit der App nichts ändern.

Ich habe Ladeorte einmal getestet und wieder gelöscht. Ladelimit per App einstellen klappt problemlos.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)