Ahoi, seit 5 Tagen fahre ich jetzt Enyaq, habe aber noch nicht rausgefunden, wozu am Lenkrad das rechte Drehrädchen zu verwenden ist...
Beim Octavia bediente ich damit das Kombidisplay, jetzt passiert aber wohl gar nichts?
wisst ihr was?
Ahoi, seit 5 Tagen fahre ich jetzt Enyaq, habe aber noch nicht rausgefunden, wozu am Lenkrad das rechte Drehrädchen zu verwenden ist...
Beim Octavia bediente ich damit das Kombidisplay, jetzt passiert aber wohl gar nichts?
wisst ihr was?
Mist dem rechten Rad kann man durch Drücken einen eingehenden Anruf annehmen.
Drehen bewirkt nichts. Zumindest in habe ich noch keine Funktion entdeckt.
Wenn Du (p)ACC hast, kannst Du mit dem rechten Rädchen durch Drehen umschalten zwischen
— Tempomat und
— Limiter (= Geschwindigkeits-Begrenzer).
Und beim Eingehen von Anrufen nimmst Du mit Druck auf das rechte Rädchen den Anruf an.
Wenn Du (p)ACC hast, kannst Du mit dem rechten Rädchen durch Drehen umschalten zwischen
— Tempomat und
— Limiter (= Geschwindigkeits-Begrenzer).
Das macht man doch mit einer der Tasten über diesem Rädchen oder irre ich mich da?
wenn man die Taste über dem rechten Rad drückt, erscheinen im Kombiinstrument zwei Symbole (Tempomat/Limiter), zwischen denen kann man dann rechts/links scrollen, indem man das Rad dreht
Ha! Wahnsinn, danke!
Simply Clever
In der Bedienungsanleitung (welche übrigens jeder/jede anschauen kann) steht das:
Drehen – zwischen Menüpunkten im Menü der Assistenzsysteme wählen
Drücken – Menüpunkt im Menü der Assistenzsysteme bestätigen
Korrekt — nur wird nicht verraten, für welche(n) Menüpunkt(e) das gilt.
geraten würde ich sagen, die verschiedenen Assis werden angezeigt, durchgescrollt
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)