Aufnahmepunkte Wagenheber

• Moin liebe Enyaq-Besitzer......

Könnt Ihr bitte mal nach den Wagenheber Aufnahmepunkten am Schweller bzw. an den Fahrwerksteilen schauen.

Ich habe einen Wagenheber mit Teller ca. 102mm Durchmesser.

Benötigt man zum Aufbocken zusätzliche Gummis oder Adapter für den Schweller?

Enyaq iV 80 :

Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

4 Mal editiert, zuletzt von Der_Lausbub ()

• Also ich hatte meine Räder alle schon mal abmontiert und habe da keinen weiteren Adapter für benötigt. Die Aufnahmepunkte sehen genau so aus, wie z.B. beim Octavia 3 oder Golf 7.

• Falls es noch die VW Typischen "verstärkten Falze" sind, kann ich dir nur Empfehlen NICHT deinen Wagenheber zu benutzen, wie er ist. Der Gummi drückt sich durch die Linienauflage zu stark ein und dann liegt er auf dem Metall auf und schlägt Dir die Versiegelung ab...

Empfehlen kann ich eigentlich nur spezielle Adapter für VW (einfach mal googlen) oder hier: https://www.amazon.de/dp/B07WYXRMH9/ref=syn_sd_onsite_desktop_148?p...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

Einmal editiert, zuletzt von Flash1986 ()

• Dann wäre der Powerflex-Adapter PF3-1661 für VAG - Fahrzeuge glaube für mich eine gute Wahl....

pasted-from-clipboard.jpg

Enyaq iV 80 :

Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

Einmal editiert, zuletzt von Der_Lausbub ()

• Ist die Einbuchtung hinter dem Falz eventuell eine Aufnahme für einen Wagenheber?

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Genau, wie gesagt ich schätze die haben in der Werkstatt die glatten Pads benutzt. Hab’s schon gemeldet, mal sehen was sie dazu sagen. Hatte das auch schon bei meinem alten Golf, man hört die VAG Autos haben da eine Schwäche…

• Also wie der Standard bei VW und Co. seit Jahrzehnten, danke

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)