Kabelhalterung mit seitlichem Steckerfach

• Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Wandhalterung für ein Ladekabel, was die Möglichkeit bietet den Typ 2 Stecker möglichst seitlich zu befestigen.

Mein Plan ist, die Wallbox in den Keller zu hängen und lediglich mit dem Ladekabel durch eine vorhandene Lüftungsöffnung nach draußen zu gehen.

Da die Autos in der Einfahrt immer moglichst nah an der Wand stehen, suche ich nach einer Lösung, die wenig Platz weg nimmt. Alle Ladekabelhalterungen, die ich bisher gesehen habe, haben die Aufbewahrungsmöglichkeit für den Stecker immer von vorne. Damit steht dann auch der ganze Stecker relativ weit über.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Die Steckeradapter gibt es auch einzeln und dazu dann eventuell einen Gartenschlauchhalter. Das ganze dann mit einem abgewinkeltem Edelstahlblech an die Wand geschraubt.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Bei mir ist direkt links über dem Go-e ein Halter für Gartengeräte (Besen, Harke usw.), die man da reinsteckt und die sich dann mittels Schwerkraft selbst festhalten. Da ist genau der letzte Slot frei und nimmt jetzt immer den Typ-2-Stecker auf. Macht sich super.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Bei mir ist direkt links über dem Go-e ein Halter für Gartengeräte

Meintest Du diese hier? Die gibt 's auch einzeln, sind echt top.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Bei mir ist direkt links über dem Go-e ein Halter für Gartengeräte (Besen, Harke usw.), die man da reinsteckt und die sich dann mittels Schwerkraft selbst festhalten. Da ist genau der letzte Slot frei und nimmt jetzt immer den Typ-2-Stecker auf. Macht sich super.

Wenn der Stellplatz ohne Überdachung ist, würde es bei der Lösung aber genau in die Kontakte des Steckers regnen. Bei den üblichen Steckerhaltern sind die Kontakte geschützt.

• Dagegen hat doch aber jeder Stecker diese Gummikappe. Aber is schon recht - passt halt für mich super so und war ja auch nur MEINE Art, das Kabel aufzubewahren.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Bei meiner Keba Wallbox hat der Stecker keinen Gummischutz, weil die Wallbox eigentlich einen Steckplatz zur Aufbewahrung hat. Aber die hängt ja bei meinem Plan auf der anderen Seite der Wand.

Allerdings soll es nicht an so einer Gummikappe scheitern, die kann man bestimmt auch irgendwo bekommen.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Vielleicht könnte man dieses 3D Model anpassen auf eine 90 Grad gedrehte Variante?

https://www.thingiverse.com/thing:4151339/

wenn du keinen 3d Drucker hast gibt es ja auch online Dienste. Kleiner Tipp nehm was hitzebeständiges (zb PETG/ABS). Mir ist schon ein Teil im Garten so warm geworden dass es sich verbogen hat.

bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)