Note 2+
Eigentlich hätte ich eine 1 geben müssen.
Nachdem ich mich nun häuslich eingerichtet und ca. 200 km gefahren bin muss ich sagen, ich bin rundum begeistert. Das Auto entspricht genau meinem Geschmack. Sowohl optisch als auch haptisch.
Allerdings hatten wir bereits nach 150 km ein massives Problem mit einem Steuergerät, was zu einem Totalausfall der kompletten Frontbeleuchtung geführt hat. Deshalb stand das Auto mehr als eine Woche wieder in der Werkstatt, nachdem wir es gerade mal einen Tag in der Einfahrt stehen hatten.
Das war nach über 7 Monaten Wartezeit ultra brutal und traurig, wobei ich es mit einem Enyaq als Ersatzwagen besser ertragen habe, als meine Frau.
An diesem nackten 50er habe ich aber festgestellt, dass es für uns die richtige Wahl war, einen 80x mit voller Hütte zu nehmen.
Nachdem er nun seit Montag problemlos fährt und heute auch die Schlüssel neu initialisiert wurden gibts eigentlich nichts, was mir an diesem Auto weniger oder nicht gefällt.
Ich habe früher diese Simply-clever-Feature für einen übertriebenen Werbegag gehalten. Heute weiß ich diese Gimmicks extrem zu schätzen. Auch die Variabilität des Kofferraums mit dem Unterbau und den Netzen, der Kabeltasche und der mobilen Ablage auf dem hinteren Fußboden finde ich sehr nützlich.
Ergo: Nicht nur nichts zu meckern, sondern trotz dem kleinen Wermutstropfen am Anfang nun pure Freude über dieses komfortable (eigentlich schon luxuriöse), große und dennoch spritzige Auto - ohne lokale Emissionen und mit billigen „Sprit“ vom Dach. ? Nah an (meiner) Perfektion. Hoffen wir, dass es möglichst lange so bleibt!