Genau, die haben sich schon was überlegt bei der Entwicklung! Und es gibt keine blöden Fragen; hier im Forum sind wirklich vom blutigen Anfänger bis zu Vollprofis alle versammelt, und genau das ist der Spass und Sinn der Sache
Skoda Enyaq - Hinterradantrieb oder Allradantrieb? Welche Variante fährst du?
-
-
Diese Erklärungen haben mir auch sehr geholfen, obwohl ich Maschinenbau studiert habe
-
Das Tolle bei der Lösung mit den zwei Elektromotoren ist ja, dass alle diese mechanischen Elemente, die es für einen Vierradantrieb benötigt hat, entfallen können. Siehe hier beim AUDI quattro z.B.
[Blockierte Grafik: https://www.automobil-produktion.de/files/upload/post/apr/2016/02/108806/ap-19298-bild02_technik_audis_effizienter_quattro-antrieb-jpg.jpg]
keine Haldex-Kupplung mehr, keine Kardanwelle mehr, keine Antriebszahnräder mehr.
Nicht so toll ist, daß meine Ex-Firma für alle diese Teile Zulieferer war. Deshalb "traue" ich mich auch erst jetzt als Rentner, ein BEV zu bestellen.
-
Ich bin ein großer Fan von Allrad, aber den Enyaq gibt es derzeit ja nicht mit Allradantrieb. Insofern blieb nur der Hinterradantrieb... wird auch gehen. Und nach den 3 Jahren des Leasings schauen wir mal, wie's weiter geht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)